Möglichkeit alle Bilder einer Kategorie auf einmal zu bearbeiten

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Aktuell ist es ja so das man jedes bild einzeln bearbeiten muss wenn man möchte.
    Zum Beispile würd ich gerne alle bilder innerhalb einer sub kategorie gerne einen Ort hinzufügen.
    Das geht aber nur manuell pro bild (nachträglich zumindest)


    und das find ich extremst umständlich.


    Wenn man bilder zu einem Wettkampf sammelt und alle user hochladen lässt dann vergessen das womöglich einige und dann ist die große schreierei da.

  • Fände es auch gut alle Bilder nach dem Upload auf einen Schlag einer Kategorie zuweisen zu können. Zum Beispiel wenn ich eine ganze Ladung Bilder eines Geburtstages hochlade will ich da nicht jedes Bild einzeln der Kategorie "Geburtstag" zuweisen müssen, weil das können gerne mal 50+ Bilder werden.

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

    — Benjamin Franklin

  • Bis zu 100 Bilder kannst du doch auf einmal hoch laden und alle Angaben übernehmen, also Kategorie, Album, Tags usw.
    Einen Weg dieses nachträglich zu tun, vermisse ich allerdings auch!

  • Ja, wenn man nun aber mehrere Bilder bearbeiten möchte, muss man derzeit jedes einzelne Bild anklicken und verschieben. Ziemlich mühselig.

  • Bis zu 100 Bilder kannst du doch auf einmal hoch laden und alle Angaben übernehmen, also Kategorie, Album, Tags usw.
    Einen Weg dieses nachträglich zu tun, vermisse ich allerdings auch!


    Oh Tatsache, hab das bei der Kategorie doch glatt übersehen. Danke für den Hinweis!

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

    — Benjamin Franklin

  • Hallo
    Ja das nervt wirklich habe gerade auch viele Bilder einzeln nachträglich von einer in die andere Kategorie verschieben müssen.
    Bei eigenen Alben ist das ja auch möglich mehr Bilder auf einen Rutsch in ein anderes Album zu verschieben, das sollte bei den Galerie Kategorien auch möglich sein.

    Viele Grüße DZAO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!