Naja, wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlt da die font-family und der content um das Icon anzuzeigen.
Oder willst da wirklich nur Buchstaben haben?
Icons in Mainmenu Links einbauen
-
- WBB 4.0.x
- JuanitoBurrito
-
-
Eigentlich wollt ich mir selber Icons pixeln aber dazu bin ich noch nicht gekommen
Wie kann ich da meine eigenen Icons vorschalten? -
Wie kann ich da meine eigenen Icons vorschalten?
Falls du wirkliche Bilder angeben willst, kannst du diese über content: url("../path/image.png"); angeben.
-
Dies habe ich wohl überlesen danke für den Hinweis
/EDIT:Super funktioniert alles, Mensch guter Support hier.
-
Fummel grad noch ein wenig dran rum nur jetzt schaut das irgendwie immer noch nicht richtig aus..
Das "A" ist nur ein Beispiels Bild.. hoffentlich kann mir hier wer helfen. -
Du hast position: relative; vergessen
-
-
Hallo,
ich habe alles gemascht wie beschreiben, aber bei mir kommt statt des logos eine große schrift also statt dem font awesomelogo steht dann da z.B.
fa-pencil-square-o -
Um das ganze abzukürzen: Bitte den verwendeten Code zeigen und einen Link zur Ansicht bereitstellen.
Gruß norse
-
-
Guten Morgen Daniel,
mit Unicode geht das
Code#mainMenu > ul > li:nth-child(2) > a { position: relative; &::before { content: '\f044'; font-family: FontAwesome; font-size: 22px; vertical-align: -6px; .square(24px); } }
Ich kann auch dieses Plugin empfehlen, es Erweitert das Menü nicht nur um Berechtigungen und einem Dropdown-Menü, sondern man kann auch ICONs für die Menüpunkte einstellen.
-
Hey danke
ja ich glaub wirwerden uns mal das plugin zulegen. Das sieht doch ordentlicher auss als die methode. Danke für die Hilfe
-
Bitte
-
Hallo, bei mir tritt leider immer ein Fehler auf, sobald ich folgenden Code benutze:
Code#mainMenu > ul > li:nth-child(2) > a { position: relative; &::before { content: "fa-twitter"; font-family: FontAwesome; font-size: 22px; vertical-align: -6px; .square(24px); } }
Da ich das erste mal mit CSS rumspiele auch vorab die Frage, ob ich das richtig einfüge unter Stile -> Erweiterte Einstellungen -> Eigene Deklarationen
Viele Grüße
-
-
Vielen Dank! Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Aber da ich das gerne mit dem CSS besser verstehen würde such ich noch eine Problemlösung zum geschilderten Problem, falls mir das jemand erklären könnte.
-
ob ich das richtig einfüge unter Stile -> Erweiterte Einstellungen -> Eigene Deklarationen
Ja.
-
Das liegt bei dir an dem content: "fa-twitter";
Das darfst du da nicht reinschreiben, du musst da den Unicode eingeben....
Code.mainMenu .boxMenu > li:nth-child(2) > a::before { content: "\f081" font-family: FontAwesome; margin-right: 5px; font-weight: normal; //<<< falls die Links auf Bold gesetzt wurden }
Den Unicode findest du immer bei den Icons, du musst da nur immer dieses Zeichen noch vorsetzen >> \ <<
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!