Zusätzliche Benutzergruppenrechte

• App
    WoltLab Suite Gallery

Ich wünsche mir zusätzliche Benutzergruppenrechte

Kann die Galerie (nicht) sehen. Wer sie nicht sehen darf soll auch keinen Button oder sonst einen Hinweis das es eine Galerie gibt sehen.

Im moment ist es so das niemand die Galerie sehen darf bis ich meine tests als Admin abgeschlossen habe, leider ist der Button im Headermenü für alle Gruppen weiterhin sichtbar und so können alle Benutzergruppen die Galerie einsehen und mein testen sehen.

Mfg
    bx19 :)

• Würde mich auch über die Einstellung Kann die Galerie (nicht) sehen. freuen, da Gäste die ersten Bilder der Vorschau sehen und da ist ab und an nicht Prickelnd ;(

• Weil ihn dann garkeiner mehr sieht? Das sollte generell in alle Endanwendungen so sein das es Gruppenspezifisch ist wer den Button sieht und wer nicht. Das nervt gewaltig

• @bx19 : Mir scheint, Du hast nicht genau hingeschaut, wem Du diesen Vortrag hältst. Man wird nicht ohne Grund Ehrenmitglied bei wbbaddons.de.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Vor allem können Gäste die alle Bilder in der Vorschau sehen, da frage ich mich wieso dann die Einstellung "Kann Bilder sehen" da ist ;(

Ich möchte nicht jedem meine Bilder zeigen, auch wenn es nur die Vorschau ist.

• bx19 : Mir scheint, Du hast nicht genau hingeschaut, wem Du diesen Vortrag hältst. Man wird nicht ohne Grund Ehrenmitglied bei wbbaddons.de.

Nicht böse sein aber mir ist es völlig egal wer er ist und wenn es der Präsident persönlich ist da brauche ich mich nicht vorher erkundigen.
    Ich bin so und sage jedem meine Meinung auch gerne ins Gesicht wenn diese Person vor mir stehen würde.

Den Galerie Button einfach deaktivieren war ja wohl das mieseste was ich hier zu meinen eröffneten Thread zu lesen bekam.

Mfg

• So etwas muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mein Teil würde jemanden, der allgemein als qualifiziert angesehen wird, nicht unbedingt ein solches Versehen öffentlich unter die Nase reiben, sondern beispielsweise den wesentlich diskreteren Weg der Konversation wählen. Niemand von uns ist fehlerfrei und ein solcher kurzfristiger Denkfehler darf m. E. nicht dazu führen, dass Benutzer, die sich ansonsten durch ihre Kenntnisse auszeichnen und vielen anderen bereits erfolgreich mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, hier in der gewählten Art und Weise abgekanzelt werden. Für mich ist das einfach eine Frage des Respekts vor dem anderen, den dieser sich u. U. sogar redlich verdient hat.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wenn ich auch mal Stellung beziehen darf:

Meine Antwort richtete sich darauf das User @bx19 die Galerie testen wollte ohne das ein anderer Benutzer die Galerie betreten kann. Zum Testen kann man sehr wohl den Menüpunkt deaktivieren. Dann mache ich eben vorher 5-6 Tabs mit den jeweiligen Menüpunkten (Galerie, Neue Bilder, Meine Alben, ...) im Browser auf und deaktiviere dann den Menüpunkt im ACP. So umfangreich ist die Galerie nicht das dies nicht gehen würde. Ich habe das vor meiner Antwort getestet und dafür braucht man nicht extra eine Funktion einzubauen.

Wenn man gänzlich im Hauptmenü den Punkt für bestimmte Benutzergruppen per Benutzergruppenrechte deaktivieren will ist das wieder was anderes, und ich habe die Frage falsch verstanden!

Im moment ist es so das niemand die Galerie sehen darf bis ich meine tests als Admin abgeschlossen habe, leider ist der Button im Headermenü für alle Gruppen weiterhin sichtbar und so können alle Benutzergruppen die Galerie einsehen und mein testen sehen.

Boiler anzeigen

:thumbup:

Edited once, last by Nendilo (March 22, 2014 at 7:49 AM).

• Niemand von uns ist fehlerfrei und ein solcher kurzfristiger Denkfehler darf m. E. nicht dazu führen, dass Benutzer, die sich ansonsten durch ihre Kenntnisse auszeichnen und vielen anderen bereits erfolgreich mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, hier in der gewählten Art und Weise abgekanzelt werden. Für mich ist das einfach eine Frage des Respekts vor dem anderen, den dieser sich u. U. sogar redlich verdient hat.

Da gebe ich dir recht jedoch bezog sich meine Meinung nicht auf die Person sondern auf den Einzeiler der geschrieben wurde.

Meine Antwort richtete sich darauf das User bx19 die Galerie testen wollte ohne das ein anderer Benutzer die Galerie betreten kann. Zum Testen kann man sehr wohl den Menüpunkt deaktivieren.

Hättest du gleich geschrieben das zum Test der Menüpunkt deaktiviert werden kann wäre meine Antwort nicht so schnippisch ausgefallen.
    Zur Info, das habe ich ohnehin gleich gemacht.
    Mein Wunsch bezog sich lediglich auf die Zukünftige Versionen der Galerie und nicht nur für den Test.

Ich entschuldige mich hiermit offen für meine schnippische Stellungnahme an @Nendilo der sich hier etwas schlecht ausgedrückt und dies zu der entstandenen differnz geführt hat.

Ob mein Wunsch umgestzt wird oder nicht ich klinke mich hiermit aus.

Mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!