Avatar wird nicht auf jeder Bilderseite angezeigt

• Affected App
    WoltLab Suite Gallery

Hallo liebes WBB Entwicklerteam und alle Mitglieder,
    ist ganz selten, daß ich mal ein Bug finde oder dokumentiere, aber hier habe ich einen, der sogar schon in der WBB Version 3.1.8 existierte, genauso wie in der neuen Community Gallery.
    Zunächst die neue Galerie: Wenn ich in einem meiner beiden Alben auf die Bilder klicke, bzw auf die Seiten worauf die Bilder sind (Bilderseiten) wird in der rechten Seitenleiste oben nicht der Avatar, sondern ein Platzhalter angezeigt. In dem anderen Album ist es nicht so. Da geht es und mein Avatar wird ordnungsgemäß dargestellt.
    WBB 3.1.8 Blog & Galerie & (event.) Gästebuch: "Eventuell" deshalb, weil ich es nicht mehr genau weiss, da ich selten in Gästebücher schaue und jetzt auch zu müde bin es dort, zumindest jetzt, nochmal zu prüfen, nachher gerne.
    Dieser Avatar-Anzeigefehler existiert bei mir auch in der aktuellsten Blogversion und Galerieversion des WBB 3.1.8. Nur dort sind es nur die verkleinerten Avatare, aber jetzt kommt der Clou, komischerweise fast immer bei den gleichen Usern. Das sind immer die Avatare von Kommentaren im Blog, oder der Galerie und glaube auch im Gästebuch.
    Je nach Lust und Laune des Forums, verzeiht mir den Ausdruck, ist aber leider so, sind die Avatare manchmal da, manchmal nicht, aber meist auch nur bei einer Userin, wenn mehrere Kommentare geschrieben wurden. Bei den anderen werden sie angezeigt. Mit der Größe hat es nichts zu tun, obwohl es stets die kleine Ausführung des Avatars ist, weil er ja manchmal da ist, manchmal nicht.
    Falls der Fehler nicht reproduzierbar ist, kann ich gerne Screens dazu machen und hier reinstellen. Denke das wird das beste sein, sonst glaubt mir das niemand. Manchmal denke ich wirklich es spukt. Doch ist es überwiegend bei ganz bestimmten, wenigen Usern.
    Viele Grüsse

• Hallo Black Rider,
    danke für den Anstoss. Leider ist dem nicht so. Deshalb habe ich fünf Screens angehängt.
    Das erste zeigt meine Apache Konfiguration, welche Module aktiviert sind.
    Das zweite zeigt den Blog, dort wo es immer auftritt, aber um zu zeigen, daß der verkleinerte Avatar ordnungsgemäß angezeigt wird (Pfeil).
    Im dritten Screen wird der Blogroll gezeigt, da fehlt der Avatar von genau der gleichen Nutzerin Singirella rechts in der Artikel-Ansicht.
    Im vierten Screen bin ich direkt in den Blog der Nutzerin gegangen, dort fehlt er gleich bei allen drei Artikeln (Artikel-Ansicht).
    Im fünften Screenshot habe ich nur von der Artikel-Ansicht auf die Kommentare-Ansicht geklickt. Da ist er plötzlich wieder zu sehen. Und das in direktem Ablauf.
    Wenn ich zurück auf Artikel klicke, fehlen sie wieder. Gehe ich irgendwo anders ins Forum und komme zurück, ist es wieder so. Also scheint es nicht willkürlich zu sein. Es ist auch überwiegend bei Singirella, bzw immer bei ihr, manchmal auch bei anderen. Aber bei ihr ist es wirklich immer so.
    Im Gästebuch und der Galerie konnte ich keinen Fehler entdecken, es ist stets der Blog wo es auftritt.
    Es liegt auch nicht an meinen Rechnern, der Fehler wurde auch von anderen beobachtet, ich habe die Screens als ganz normaler Gast gemacht, ist aber ebenfalls wenn man eingeloggt ist.
    Danke für jede Hilfe und Inspiration

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!