Standard Include von Index auf Portal ändern

  • Hallo Ihr,
    ich habe folgende Herausforderung:
    - ich habe ein Portal mit eingebunden
    - ich möchte das Portal als Startseite meines Forums haben.

    Es handelt sich um folgende Webseite:
    http://rustafari.eu

    Als Default wird logischerweise die index.php aufgerufen welche dann anschließend die index.tpl includiert. Ist es möglich dies auf portal.php zu ändern, sodass die Seite:
    http://rustafari.eu/index.php?page=Portal aufgerufen wird sollte ich "http://rustafari.eu" aufrufen?

    Vielen Dank!

  • Hi,

    Da gibt es verschiedene Ansätze.

    Du kannst bspw. via .htaccess die Startseite ändern:

    Code
    DirectoryIndex index.php?page=MyStartPage

    Ich finde aktuell das Plugin nicht und kann dir deswegen nicht sagen ob es das auch für WBB 3.0 gab, aber es gibt/gab ein Plugin, dass beim ersten Besuch der Seite auf eine bestimmte andere Seite weiterleitete, ansonsten aber die normale Forenübersicht zeigte.

    Dritte Möglichkeit via Plugin: https://www.woltlab.com/pluginstore/index.php/File/921/

    lg

    VG

    Fr33chen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!