Wasserzeichen in der Galerie

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Hallo!


    Ich lese hier sehr gerne mit, darf jedoch als Forumsmitglied (kein Kunde) kaum in einem Forum schreiben.
    Darum hier:
    Eine Wasserzeichenfunktion in einer Galerie ist doch praktisch. Ich war damals bei der Entwicklung für das wbblite 1.0.2 beteiligt. Eine solche Funktion ist nicht schwierig, jedoch etwas aufwändiger (Wasserzeichenverwaltung der Mitglieder, Wasserzeichen beim Massenupload usw.).
    Ich möchte darauf nicht mehr verichten ...
    Siehe Screenshot im Anhang.


    Sollte ich die Funktionen erläutern, einfach hier melden ...



    bam

  • Ich möchte darauf nicht mehr verichten ...


    Darauf wollen wir auch nicht mehr verzichten weil von unserer letzen Galerie (WBB 3) dauchten immer wieder Bilder im Netz auf die ein wenig geschnitten wurden und die nicht Eigentümmer als ihres bezeichneten.

    Mfg
    bx19 :)

  • Ja Praktisch ein juristisches Eigentor! ;) Darüber wurde doch nun echt schon oft genug geredet. Du kannst nicht einfach fremde Bilder mit deinem Wasserzeichen versehen.

  • Quote

    Ja Praktisch ein juristisches Eigentor!
    Darüber wurde doch nun echt schon oft genug geredet. Du kannst nicht
    einfach fremde Bilder mit deinem Wasserzeichen versehen.


    Kompletter Quatsch!
    Hättest du dir den Screenshot genauer angesehen, dann hättest du gesehen, dass die Wasserzeichen default ausgeschaltet sind. Um das Wasserzeichen einzufügen muss man ganz bewusst in der ersten Checkbox ein Häkchen setzen.
    Ich bin doch nicht doof und markiere fremde Bilder mit meinen Wasserzeichen.
    Also erst schauen und dann reden/schreiben!


    Außerdem:
    Jedes Mitglied kann selbst ein Wasserzeichen auf den Server laden und jenes bei Bedarf verwenden/auf seinen Galeriebildern ablegen. Ich hasse diese Mitglieder, welche hier stets rumnörgeln.
    Glaubst du, dass wir uns im Jahr 2006, als wir dies für das wbblite 1.0.2 entwickelt hatten, diesbezüglich keine Gedanken gemacht haben?


    Und:
    Man benötigt dafür eben kein Grafikprogramm und kann alles mit einem Klick am Server machen.
    Also bitte in Zukunft zuerst denken und dann schreiben!



    bam

    Edited 3 times, last by bam313 ().

  • Ich bin doch nicht doof und markiere fremde Bilder mit meinen Wasserzeichen.
    Also erst schauen und dann reden/schreiben!

    Du vielleicht nicht! Aber wie sieht es mit deinen Usern aus? Und wer bekommt die ABMAHNUNG? Das Teil was Du da vorstellst, damit ist Ärger vorprogrammiert!

  • Schwachsinn, welchen du hier von dir gibst.


    Diese Galerie ist seit über 8 Jahren im Einsatz und es gibt damit keine Probleme (auch rechtlich betrachtet).
    Und sollte einmal unerlaubt ein Wasserzeichen auf ein Bild gesetzt werden, so wird das Bild gelöscht und das Mitglied, welches es hochgeladen darauf aufmerksam gemacht!


    Außerdem ist die Berechtigung zur Verwendung der Wasserzeichen auch gruppengesteuert und somit kann man die Verwendung einzelnen Usergruppen erlauben oder verbieten.


    Ich muss immer wieder über die selbsterkorenen "Rechtsanwälte" im Netz lachen.
    Du machst dich eigentlich mit solchen Aussagen strafbar, weil DU gar keine rechtliche Beratung im Netz geben DARFST!
    Also halte dich bitte zurück, bevor dich irgendwann einmal ein Boomerang trifft ...



    bam

  • Das musste jetzt sein und passt komplett zum Thema!
    Egal:
    Ich wollte euch nur zeigen, dass es sehr wohl Lösungen für Wasserzeichen in der Galerie geben kann. Vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen.



    bam

  • Und du meinst jetzt, Woltlab und seine Coder wissen das nicht? ;)


    lass die mal machen, die werden sich auch ohne "BAM" darum kümmern ;)

  • Vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen.

    Ein kluger Satz! Man sollte Leute nicht offen in die Abmahnwelle laufen lassen! ;)


    @Bibini Das sich WL nicht auf so einen Blödsinn einlässt ist mir schon klar! ;)

  • Ich verfrachte mich nun wieder in den reinen Lesemodus, denn wenn ich von solchen Dilletanten (wie die 2 Vorschreiberlinge es scheinbar sind) umgeben werde, platzt mir manchmal der Kragen und ich kann böse werde.


    Ciao

  • Ja Praktisch ein juristisches Eigentor!


    Ich habe auch nicht fremde Bilder damit gemeint. Klar sollte jeder User sein eigenes Wasserzeichen verwenden können und somit klar als sein eigenes zu kennzeichnen.

    Mfg
    bx19 :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!