Eingabefeld spielt verrückt bei Ansprechen eines Users

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Ich hatte hier im Forum neulich das Problem, User im Post mit @ anzusprechen. Der Text wurde ständig komplett gelöscht und das Wort "null" erschien. Leider weiß ich nicht, wie ich das reproduzieren kann. Evtl. tritt's bei Namen mit Leerzeichen auf oder wenn man mehrere anspricht.


    Hier ein Bugreport eines Users von mir:

    Quote

    Am Anfang jemanden mit @ referenzieren
    Dann etwas dahinter schreiben
    Und ein wenig mit dem Text rumspielen (ich kanns nicht genau reproduzieren), d.h. mal das Leerzeichen nach der Referenz wegmachen und wieder setzen oder Leerzeilen einfügen und wieder wegnehmen. Irgendwann ist der Editor schrott und fügt an irgendeiner Stelle den String "null" in den Post ein. Das macht er dann öfter und damit das Editieren unmöglich, weil der Cursor immer woanders hinspringt.

  • Ich hatte soeben einen Fehler, der ganz sicher damit zusammenhängt. Ich hatte zwei User angesprochen, etwa so:


    Code
    @user1 bla bla
    
    
    
    
    @user2 bla bla


    Dann habe ich nochmal den Text bei User #1 angepasst, anschließend den bei User #2. Und plötzlich war der Text von User #1 weg (unwiderruflich) und es erschien das Userauswahl-Popup.


    EDIT: Der Fehler ist wie folgt reproduzierbar:


    Das hier einfach ins Eingabefeld einfügen mit Strg+V (Firefox 27):

    Code
    @King555 Test...
    
    
    
    
    @King555 Test...


    Edit 2: Drücke ich anschließend mehrfach Strg, so verschwindet noch mehr.

    Edited 2 times, last by King555 ().

  • Ich habe dieses Problem auch schon des öfteren gehabt.....
    Mittlerweile drücke ich dann die esc taste und schreibe "normal" weiter als sei nichts gewesen.
    Ist nicht sonderlich schön aber wusste keinen Rat.


    und genau wie bei dir erscheint dieses" null" bzw der text verschwindet komplett
    leider hab ich auch keine anleitung zum reproduzieren...

  • Im IE und in Opera tritt's auf jeden Fall nicht auf, soeben getestet. Ist ein reines Firefox-Problem.


    Wenn's nicht reproduzierbar ist (seitens Woltlab), dann liegt's vielleicht an irgendeinem Plugin.

  • AdBlock Plus habe ich auch, Firebug nicht. Aber noch 20 andere. Aber wir warten erstmal ab, ob Woltlab sich dazu meldet. Vielleicht ist mit meinem Beispiel der Fehler ja nun endlich reproduzierbar.


    Hatte den soeben in einem anderen Thread hier schon wieder. Mal wieder war plötzlich alles weg. Und im Windows-Notepad schreiben und dann einfügen geht ja auch nicht. Die einzige Lösung: Niemals ein @-Zeichen im Editor verwenden.

  • Ich würde gerne wissen, ob der Status "nicht reproduzierbar" noch aktuell ist oder ob sich das noch ändern kann. Denn das Problem sollte ja nun reproduzierbar sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!