Webhoster Sammelthread

  • Kennt sich jemand mit den http://www.hosteurope.de/de/WebServer/ den aus, scheinen mit wie "leistungsfährigere Webhosts" zu sein, kann man die von der Leistung höher als all-inkl Host ansiedeln?

    Definitiv, "Medium" reicht min. für ein Forum mit 5.000-10.000 Besuchern täglich und eigenem Chat.

    Der Support ist solala und läuft meistens so:

    1. Hallo, das Forum ist derzeit nicht erreichbar…
    2. Oh tatsächlich, ich starte den Server mal neu. Falls es dann nicht läuft bitte noch mal melden…
    3. Hat nix gebracht, läuft immer noch nicht.
    4. Ok, ich starte noch mal neu, falls es dann nicht geht, werde ich einen Techniker verständigen
    5. 2 Stunden später kommt ne Mail: Problem behoben, läuft wieder alles wie gewünscht

    Und das mit PHP ist auch immer ein Drama, 5.4 kommt erst im Herbst…

    Domainfactory hat ein ähnliches Angebot zum selben Preis:

    http://www.df.eu/de/webhosting/managed-hosting-pro/

    Wenn du keine Ahnung von Servern hast aber trotzdem ein Chat brauchst, würde ich dir eins der oben genannten Pakete empfehlen. Von der Leistung her ausreichend und auch mit Reserven.

    Die Produkte die man bei ihnen mietet laufen auf Prepaid Basis das bedeutet keine Zahlungszwang.


    Also läuft die Bezahlung auf freiwilliger Basis? Oder was meinst du mit "kein Zahlungszwang"? Wenn ich nicht zahle sperren mir die doch auch den Zugang? Wo ist da der Vorteil? Außer das man Minderjährigen den Zugang gewährt?

  • In Zeiten von 4-Wochen-Verträgen sehe ich da keinen Sinn in deinem Zahlungsargument. Du kannst bei annähernd jedem Hoster zum Monatsende kündigen, da hast du dann sogar 30 Tage Bedenkzeit.

    365 Tage Support und eine sofortige Bereitstellung hat jawohl mittlerweile auch jeder Wald-und-Wiesenhoster.

  • Der schreibt aber eher wenig über sein System. Z.B. ob InnoDB unterstützt wird und welches memory limit gegeben wird? Suche ja noch immer einen "einfach" zu bedienen Hosting Service für meine Gallery.

    Viele Grüße,
    Christian

  • Was ich empfehlen könnte wäre Host-Unlmited.de dort bekommt man für 7€ im Monat eine Domain und einen Webspace der unbegrenzten Speicherplatz hat.
    Link zu den Servern http://host-unlimited.de/webhosting

    Also mit diesem Provider bin ich sehr unzufrieden.
    Ich weiss ja nicht wie das heute ist aber ich habe z.B vor einem Jahr mal da ein Paket bestellt und das ist bis heute nicht freigeschalten worden obwohl ich dafür gezahlt habe.

  • Hallo,

    dann misch ich mich auch mal mit ein, ich habe einen Online Shop und biete dazu auch ein kleines Support Forum, bin bei hostingtime.de - Bin damals von einem anderen Hoster gewechselt, da dieser des öfteren Offline war, und der Support demzufolge nicht erreichbar war.

    Auch wenn mein Shop in erster Linie jetzt nichts mit einem Woltlab Forum zu tun hat, nutzen tue ich es dennoch, und wenn ich somit dem ein oder anderen helfen kann, warum nicht.

    Trotz meines alten Hosters hatte ich großartigen Zuwachs mit meinem Shop, aufgrund der Down Times bin ich dann auf empfehlung eines bekanntens, wessen Schachclub ebenfalls da gehostet sowie betreut wird umgezogen.

    Forum wurde auf Nachfrage (Wunsch) von HostingTime direkt umgezogen und war ohne weitere Downtime Offline, daher mein Daumen an HT.

    Liebe Grüße

    Josera

  • Wenn du wegen sowas jedes mal seufzen möchtest solltest du dringend das Internet meiden :P

    All-inkl hat ja gerade wieder oder gar immer noch eine Aktion laufen. Mehr Speicherplatz (and else...) sowie keine Einrichtungsgebühr und die ersten 3 Monate für lau. Hab mir da grad nochmal fix nen Premium Account für 2 Projekte geholt, sind immerhin auch satte 10 Domains enthalten, für 10 Euro kaum schlagbar bei den guten Leistungen die All-Inkl ja eh schon hat. http://all-inkl.com/webhosting/ (kein Ref Link)

  • Schau dir https://www.woltlab.com/www.5hosting.com an. Da gibt es keine Einschränkung.


    §12 Pflichten des Kunden aus dem Vertrag:

    • Nicht erlaubt ist die kommerzielle Weitervermietung, der Betrieb vom Online Chats oder entsprechenden Skripten welche viel Server Last verursachen, Downloadportale, der Betrieb von Online Spielen und ähnlichen Systemen, Seiten oder Skripten welche das Angebot vom reinen Nutzwebhosting entfremden.

    Einen Webhoster der Chats erlaubt im Shared-Hosting Bereich, wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden.

    mfg
    suri

    Out of Order!

  • @Sonnenschein das verbieten fast alle Anbieter. Die Frage ist, wie sehr der Chat den Server auslastet da es da leider sehr viel "Schrott" gibt im Netz. Ich habe bislang weder mit Shoutbox noch mit IRC Systemen (z.B. in einem laufenden WBB) Probleme seitens All-Inkl gehabt. Und selbst wenn, der Anbieter, zumindest All-Inkl, kündigt dir nicht gleich deswegen ;)

  • Und selbst wenn, der Anbieter, zumindest All-Inkl, kündigt dir nicht gleich deswegen


    Wenn man den Hoster wechselt um einen Chat betreiben zu können, bringt es nix wenn man es im Nachhinein nicht darf, unabhängig davon ob man sofort Gekündigt oder nur Verwarnt wird.

    IRC Systemen


    IRC nutzt ein anderes Protokoll und die Server liegen Extern welche also keine Last bei Dir verursachen.

    Ich konnte bei meinem Anbieter in den AGBs auf die schnelle nichts finden, das Chat verboten ist.


    Indirekt: ...sicherzustellen, dass die vom Kunden auf einem Server von TWOOIT eingesetzten Skripte und Programme nicht mit Fehlern behaftet sind, welche die Leistungserbringung durch TWOOIT stören könnten... = Chats

    mfg
    suri

    Out of Order!

  • Hallo,

    Ich möchte nun den nächsten Schritt gehen und einen Server holen. Weiß aber nicht was genau. Aufjedenfall möchte ich es bei einem bekannten Anbieter (keine kleinen Privatprojekte), weiß aber aktuell nicht was ich holen soll.

    Für 20-30 Euro bekommst du keinen ordentlichen Server.

    darf ich http://www.kimsufi.de vorschlagen? Günstige Server mit voller Leistung, kein shared Hosting (keine vServer).

    Vorteile:
    - günstige Preise
    - man zahlt selbst wann man will und für beliebig viele Monate, z.B. monatlich
    - dedizierter Server in Kanada oder Frankreich
    - gehört zu OVH
    - Du kannst damit fast alles machen was Du willst :D

    Nachteile:
    - alte OVH-Server, gebrauchte Festplatten
    - KEIN anständiger Support, nur über ein offizielles & öffentliches, englischsprachiges Forum
    - für meine Begriffe "haarsträubendes" Bezahl- und Freischaltungssystem, ich z.B. kann nur per PayPal oder Kreditkarte zahlen, ich habe gehört, dass man auch per Überweisung zahlen könne. Bei mir war der Server nach einigen Stunden freigeschaltet und alles war ok, andere (nicht-Deutsche, habe ich im Forum gelesen) müssen sich per E-Mail verifizieren und warten teils Wochen auf Freischaltung.
    - Datensicherung wichtig, da die HDDs wie gesagt schon ein Weilchen gelaufen sind...

    Gruß

  • zone.ee Da darf man chats offiziell nutzen.


    Wo steht das mit den Chats, ich finde nur dies hier (Indirekter Verbot):
    SUSPENSION OF THE SERVER SERVICE
    5.1. Zone is entitled to immediately suspend the provision of the Server Service to the Client if:
    5.1.1. the software, scripts, or other applications used by the Client cause failures on/of the Server, cause overloads, or hinder Zone in any other way upon provision of the services

    mfg
    suri

    Out of Order!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!