Webhoster Sammelthread

• Hallo,

den alten Sammelthread für Webhoster hat wohl jemand entfernt.

Ich finde das Thema aber nach wie vor interessant und mache deshalb einfach nochmal einen neuen auf.

Derzeit bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Provider. Habe heute netcup angeschrieben und einige Fragen gestellt. Expert Tarif. Eine davon lautete ob es erlaubt ist eine Newslettermail mit 1.000 Empfängern zu verschicken (ich verschicke 1 mal im Monat einen Newsletter). Antwort: nein, das geht nicht und wäre über dem Limit. :(

Denke dieses Webhostingpaket ist dann für Foren generell wenig geeignet.

Muss ich jetzt wohl weitersuchen. :(

Grüße
    CCFF

• All-Inkl.com unschlagbar in Sachen Preis- Leistung und Service wenn man sich auf ein Webhosting Paket besinnen möchte.
    Für den Einstieg uberspace.de sehr günstig, allerdings keine "Weboberfläche" im herrkömmlichen Sinne, man braucht also SSH/Linux Kenntnisse.

• Schau dir mal www.colorhost.de an ;)

Die habe ich mir auch schonmal angesehen.
    Aber negative Erfahrungen gemacht.
    Die haben mich im Chat nach der 1. Antwort sitzen gelassen, nach 15 Minuten warten hatte ich keine Lust mehr auf deren Chat.

Wenn man soetwas anbietet sollte man auch anwesend sein, wenn man ihn auf online stellt.

Bei sowas denke ich mir dfasnn immer, ob es im ernstfall auch so lange dauert bis etwas passiert?

• Hallo,

das ist sicher richtig. Allerdings sind https Zertifikate bei allinkl vergleichsweise sehr teuer.

Grüße
    CCFF

AFAIK kannst du extern eingekaufte Zertifkate mittlerweile gegen eine recht akzeptable Gebühr verwenden.

Bin auf einen neuen? Freehoster gestossen: http://pinkbit.eu/?site=produkte

Vertrauenswürdig?
    was meint ihr?
    kommt mir bissl wie ne Kiddiseite vor, oder? ..mh

Laut Xing hat der Betreiber beruflich eher Erfahrungen im Discountbereich als Verkäufer und ist seit aktuell 6 Monaten Arbeit suchend. Im ebay Kleinanzeigenmarkt bietet er sich ebenfalls als Arbeitskraft an. Ansonsten findet sich auf die schnelle zumindest nicht viel verwertbares.

Dem Betreiber gehört unter anderem ausserdem die Domain tropical-it.de welche aktuell aber nur ein Webseitentemplate enthält. Die Domain wird über 1blu bezogen.

Pinkbit.eu läuft über Evanzo und dort auf einem vServer. Er wird also nicht all zu viele "Kunden" auf diesem Server unterbringen können, je nach Leistungen. Die aktuell leere Domain rp-world.eu scheint auch ihm zu gehören und wird ebenfalls durch 1blu bezogen und auf dem Evanzo Server betrieben.

Alles in allem lässt sich zu den Fähigkeiten als Webhoster daher momentan noch nichts über den Anbieter sagen da er wohl zu "frisch" auf dem Markt ist.

• In sachen Rootserver kann ich Hetzner.de 100% und ohne bedenken weiterempfehlen!

Webhosting allinkl.com (wenn man keinen Chat installieren möchte).

Wer bischen sparen will, sollte sich netcup anschauen.

Liebe Grüße

Marc

Edited once, last by Marc-Andree ().

• Einsteiger VServer im Vergleich1)

Strato2)

Hetzner

Hosteurope

Preis €/Monat

7,99

7,90

12,99

Betriebssytem

OpenSUSE
    Debian
    Ubuntu
    CentOS

Debian
    FreeBSD
    Ubuntu
    CentOS
    VNC - openSUSE

Ubuntu
    CentOS
    Debian
    Windows

Eigene IP Adressen

2

1

1

Administrationsoberfläche

Prallels Plesk unlimited

Webmin (Plesk kostenpflichtig)

Parallels Plesk 10 Domains

Max. RAM

2 GB

?

4 GB

Min. RAM

1 GB

512 MB

2 GB

Festplatte

50 GB

20 GB

150 GB

Traffic

unlimited

1 TB3)

unlimited

1) Nur eine grobe Anregung, es gibt natürlich noch viele andere Anbieter
    2) Bei Strato wird oft schlechter Support bemängelt.
    3) 1TB sind nahezu unlimited für gewöhnliche Projekte

Strato steht im Verruf einen sehr schlechten Kundenservice zu besitzen. Allerdings ist der Preis,-/Leistungsfaktor dort sehr hoch. Wahrscheinlich weil sie halt am Support sparen. :D. Auffällig günstig ist hier Parallels Plesk. Welches in der unlimited Version mitgeliefert wird. Das heisst das man unbengrenzt Domains hosten kann und gleichzeitig den Premium Antivirus und andere kostenfplichtige Plesk Pakete erhält.

• Genau was ich gesucht habe, aber für mich grad wohl leider nix dabei ist.

Selber bin ich bei host-europe.ch (ehemals dynamic-net.ch) und da hab ich jetzt Probleme damit, dass sie mir das memory_limit nicht von 32M hochsetzen können und auch "innodb_flush_log_at_trx_commit" können sie nicht auf 2 setzen und die MySQL-Version können sie auch nicht erhöhen.
    WBB4 mit Galerie läuft aber trotzdem.
    Trotzdem kann es aber irgendwie nicht sein, dass solch Einstellungen von den Betreibern nicht getätigt werden können.
    Vielleicht will man dies auch nicht tun.

So suche ich nun einen neuen Schweizer Anbieter, der mir gehör schenkt und auch umsetzen kann, was ich mir wünsche.
    Vielleicht hat da jemand einen entsprechenden Tip.

ng Ike! ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!