Webhoster Sammelthread

• Das einzige was mir bei Strato nicht gefällt ist die Plesk Login Verbindung über die USA aber ansonsten Domain, Ftp, SSH sofort da und Pagespeed 96 Desk und 80 Mobil da können sich einige Anbieter an der Nase reiben

• Sonst soweit alles in Ordnung bei dir? Du machst mir einen ziemlich verwirrten Eindruck. Zumindest lese ich gerade nur zusammenhangslosen Blödsinn von dir.

Und nur so nebenbei: Ich habe mehrere Jahre für die Konkurrenz gearbeitet und JayOnRails war sogar direkt bei 1&1 bzw. Strato tätig und ist ebenso wenig von dem Laden- vor allem aber deren Produkten überzeugt.

Aber darum geht's gerade nicht. Vielmehr geht's gerade darum, dass du die Qualität des Hosters und deren Hardware anhand von Anbindung (1 Gbps dürfte schon fast Standard sein, bei halbwegs namhaften Hostern) und vor allem anhand von Pagespeed-Werten bemessen willst, was vollkommener Unfug ist.

Den Mund lasse ich mir übrigens von dir nicht verbieten ;) Aber nun weiß ich wieder, warum ich dich vor Ewigkeiten blockiert habe.

• Naja aber vielleicht hat sich auch etwas über Jahre geändert. Du bist einfach der beste ... in Sachen Antworten

Bei dir hat es echt keinen Sinn über bestimmte Themen nur zu diskutieren da du der beste von allem bist, aber bei Fragen stehen noch einige offen ???

• Gino Zantarelli Finger weg von dogado. Habe damals bei denen wohl nur einen Webserver gehabt aber nur Probleme damit. Ob Service oder Technik beides total bes.... gewesen.

Naja aber vielleicht hat sich auch etwas über Jahre geändert.

Bei deinem Strato darf sich über die Jahre etwas positiv ändern, aber dem von Dir erwähnten "dagado" sprichst Du von vornherein diese Fähigkeit nicht zu. Schon seltsam solche Aussagen.

• Meiner Meinung nach ist alles unter 1Gbit für Server auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber die Leute / Agenturen mieten trotzdem fleißig? Hab mich gerade gefragt welche Hoster mit A auf der vorherigen Seite gemeint ist. Ich schließe mal auf Alfahosting. Die bieten übrigens für Ihren Einstiegs-Cloudserver sagenhafte 80 MBits und wehe man überschreitet dauerhaft 50 MBits, dann wirds auf 50 MBits limitiert. Hosteuropa ist mir hier beim lesen auch irrgendwie in den Sinn gekommen, die Werben bei Ihren VServer mit "Unlimitierte Bandbreite", wenn ich nichts übersehe. Das ist doch auch mal eine Aussage!

• Eine echte unbegrenzte Bandbreite bei einem 1 GBit/s-Uplink wirst du bei keinem Angebot finden, das nicht mindestens 3-stellig ist. So ziemlich jeder Webspace-/vServer-Anbieter versteckt irgendwo eine "Fair Use"-Klausel, mit der es am Ende dann doch nicht unbegrenzt ist. Es gibt "unmetered uplinks", gerade bei der Abrechnung nach MBit/s, aber das kostet am Ende einiges. Bei 10 GBit/s unmetered ist man schnell mal bei 4-stellig im Monat ;)

Ansonsten würde ich dir hinsichtlich der allgemeinen Notwendigkeit zu 1 GBit/s widersprechen. Bei 100 MBit/s hast du rechnerisch knapp 11 MB/s in jede Richtung und das pro Sekunde, das ist nicht gerade wenig. Natürlich gibt es Anwendungsfälle, bei denen mehr Bandbreite notwendig ist, aber das ist eben nicht allgemein der Fall.

• Ansonsten würde ich dir hinsichtlich der allgemeinen Notwendigkeit zu 1 GBit/s widersprechen. Bei 100 MBit/s hast du rechnerisch knapp 11 MB/s in jede Richtung und das pro Sekunde, das ist nicht gerade wenig. Natürlich gibt es Anwendungsfälle, bei denen mehr Bandbreite notwendig ist, aber das ist eben nicht allgemein der Fall.

Das stimmt, spätestens wenn du ne Nextcloud mit ein paar Usern betreibst willst du aber mehr Bandbreite haben. Oder eine Seite mit Video-Streams oder sonst was. Je nach Anwendungsfall gibts aber natürlich immer gute Lösungen und auch mit 100 Mbit/s kann man mehr machen, als die meisten denken.

• So...

Ich hatte ja nach dem Anbieter "Dogado" gefragt und dort nun ein Hostingpaket für mein Geschäft gemietet (WEB XL 3.0, über Ostern in einer Aktion für 50% des Normalpreises für 1 Jahr), für das WSC ist der Anbieter in Hostingpaketen eher nicht brauchbar da kein Cachesystem wie im WSC genutzt werden kann - nur nach Abschaltung des Opcache kann man die Software gut nutzen. Die Firewall ist sehr aggressiv und musste ebenfalls bearbeitet werden. Anfänger in Sachen Server & Co sind hier evtl. leicht überfordert und benötigen zusätzliche Hilfe.

Die Geschwindigkeit ist soweit im Vergleich mit meinen alten Serveranbieter rasant... :D :D :D

Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und bietet auch flexible Lösungen an, das ist mir schon wichtig gewesen.Mal schauen wie sich das ganze innerhalb eines Jahres so entwickelt.

Danke für die Hinweise!

- Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

- Powerstylez.de -

• Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und bietet auch flexible Lösungen an, das ist mir schon wichtig gewesen.Mal schauen wie sich das ganze innerhalb eines Jahres so entwickelt.

Dann freut es mich doch sehr, dass meine Einschätzung doch da auch ernsthaft zum Tragen gekommen ist und der Eindruck von dogado, den ich von der Unernehmensperspektive her kennen gelernt habe.

• Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und bietet auch flexible Lösungen an, das ist mir schon wichtig gewesen.

Da habe ich letztes Jahr ganz andere Erfahrungen gemacht. Das gewählt Standardprodukt ( sofort verfügbar lt. Webseite) konnte innerhalb von 3 Wochen nicht bereit gestellt werden. Der Support konnte nicht helfen, nicht mal begründen. Wenigstens ist die Kündigung dann reibungslos durchgelaufen. Wenn sowas schon so anfängt....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!