Hallo zusammen,
ich habe vermutlich noch nicht den optimalen Weg gefunden, mich über die neuesten Beiträge im Forum zu informieren. Szenario: ich war 1h oder 3 Tage nicht am Rechner - wie bringe ich mich hier im Forum schnell auf den neuesten Stand?
Da ich befürchte dass es meinen Nutzern ähnlich gehen könnte - da es hier mehrere Möglichkeiten gibt - und ich ihnen gerne einen intuitiven Weg anbieten möchte (und alle wenige genutzten wegreduzieren möchte), würde mich Eure Meinung zum Thema interessieren. Hinzu kommt, dass ich von WBB2 umsteigen werde und meine Nutzer bisher nur die Funktion "Neue Beiträge seit letztem Besuch" kennen - und auch nutzen. Da diese (intuitive) Suche weggefallen ist, sollte es auch gute Argumente geben, was an den neuen Funktionen besser ist...
Wie informiert Ihr Euch über neu Beiträge, Themen und Neuigkeiten bzw. welchen Weg halten ihr für den geeignetsten? Ich markiere häufig erwähnte fett, noch häufigere grün und fett, rot werde ich die markieren, die scheinbar keiner nutzt...
(ich nutze bspw.)
Ungelesene Beiträge
Ankündigungen
Community-Seiten-Leiste
Einzeln durch die Foren arbeiten
Benachrichtigungen
(ich nutze nicht)
Unerledigte Themen
Abonnierte Themen
Dashboard (siehe auch Dashboard vs. Portal vs. Community-Übersicht)
externes Plugin: Letzte Beiträge & Beiträge der letzten X Tage
Noch nicht Optimum gefunden
Es gehen leider keine Umfragen hier. Vielleicht sind einige dennoch so nett, hier Einblicke ins Nutzerverhalten zu geben. Bin nämlich drauf und dran Dashboard, Portal, Abonnierte Themen zu entfernen weil ich befürchte dass die Nutzer diese Wege ohnehin weniger wählen...?
Mich würde auch interessieren, was Ihr hiervon nicht nutzt.
Dank Euch,
Seewie