Beta3 zu Beta 4 Duplicate entry

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Ich habe keinerlei Änderungen an bestehende languageItem vorgenommen nur eigene hinzugefügt (div plugins test. diese aber raus sind)

Bekomme folgenden fehler

• Bekomme den selben Fehler.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Official Post

Wie sieht denn die Historie der Installationen aus, mit welcher Version wurden die initial installiert und über welche Schritte wurde das Update vorgenommen? Zum Beispiel Beta 1 -> 2 -> 3 -> 4 oder Beta 1 -> 3 -> 4?

• Beta 3 > Beta 4

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Es hat nicht zufällig einer von euch ein Backup angelegt, oder? :)

Da habt ihr wohl einen Fehler gemacht, ist schon bei sehr vielen aufgetreten... und ihr könnt da nichts machen?
    Höchstens Beta 5 rausbringen, die das ganze wieder überschreibt..

• Official Post

Der Fehler ist beim Testen des Updates nie aufgetreten, zu dem ist er genau genommen eigentlich unmöglich wenn die Foreign Keys korrekt greifen.

Unabhängig davon, wenn das Update schief gegangen ist, dann ist die Installation i.d.R. vor die Wand gefahren - auch eine Beta 5 würde daran nichts ändern.

• Der Fehler ist beim Testen des Updates nie aufgetreten, zu dem ist er genau genommen eigentlich unmöglich wenn die Foreign Keys korrekt greifen.

Unabhängig davon, wenn das Update schief gegangen ist, dann ist die Installation i.d.R. vor die Wand gefahren - auch eine Beta 5 würde daran nichts ändern.

Kann man da nicht irgendwas tun? Ihr könntet mal die Beta 4 als Update zum herunterladen freigeben, die Version in Beta 5 ändern, dass die Software denkt es sei eine neue Version, und diese dann installiert und die alten Sachen überschreibt.

• Also heisst es fuer alle die den Fehler haben das eine Neuinstallatio nicht umgaenglich ist.

Sehe ich das richtig?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Ein Update das mittendrin fehlschlägt hat immer unangenehme Auswirkungen, u.a. eben auch das eine Installation unbrauchbar wird. In so einem Fall hilft nur das Backup wiederherzustellen bzw. eine Neuinstallation vorzunehmen.

Ohh misst.. kann man i-wie Labels, Foren usw. sichern um diese dann nach der Neuinstallation wiederherzustellen?

• Ok Danke fuer die Info zum Glueck is es ja nur ne Testumgebung. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Official Post

Rein theoretisch kann man wahrscheinlich das meiste Übernehmen, da zum Zeitpunkt des oben genannten Fehlers bereits Änderungen an der Datenbankstruktur durchgeführt worden sind. Dennoch sind die Inhalte nicht vollständig, daher kann man die Datenbank wohl kaum vollständig wiederverwerten. Allerdings läuft so etwas auf eine mehr oder weniger mühselige Fleißaufgabe hinaus ohne den Garant, dass es am Ende alles funktioniert.

• Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, warum hier alle gegen "Produktiv-Nutzer" meckern *g*
    Werde dann gleich mal neuinstallieren. Hängt das Ganze eventuell irgendwie mit der MySQL-Version zusammen?
    Nein, das ist wohl unwahrscheinlich, ich dürfte der einzige hier sein, der bereits MySQL 5.6 hat.

Kann man mit irgendwelchen Logfiles helfen?

• Keine Vermutung liegt irgend wie daran das kein reines update gemacht wurde sondern zwischen zeitliche Plugins mit sprach Inhalten eingerichtet wurden was evtl auf einen ID Fehler dann zurück zuführen wäre.

Ich werde mal heute abend testen meine Vermutung schon komisch die Sache. Blöde nur wenn es gar nicht zu finden ist und bei 4.0.1 so was passiert

• Bei mir ist die fragliche ID 2, einen solchen Stil gab es mal, wurde aber von mir restlos entfernt. (Die Sprachvariable aber wohl nicht ...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!