Email bei Konversation/Benachrichtigung

• Muss man dafür noch was im ACP einstellen?
    Ich habe das Plugin installiert, die Anzeigen aktualisiert, wars das?

• Also ich habe das Plugin installiert und "Einmalig Anzeigen aktualisieren -> Benachrichtigungseinstellungen aktualisieren (E-Mail)" in meinem Profil steht aber immer noch alles auf "keine Emailbenachrichtigung". Was ist denn da passiert?

Bei mir leider das gleiche Ergebnis. Hab ich vielleicht etwas überlesen? :huh:

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil

• Nein, das Plugin hier im Thread ändert keine bereits vorhandenen Einstellungen. Es ergänzt nur die paar Einstellungen, die fehlen und setzt bei denen alles auf sofortige E-Mail.

Wer alles mit sofortiger E-Mail überscheiben will, egal, was der User bereits eingestellt hat, kann das angehängte Paket nutzen. Das überschreibt alle vorhandenen Daten und setzt alle Benachrichtigungen neu registrierter User automatisch auf sofortige E-Mail.

• Wer alles mit sofortiger E-Mail überscheiben will, egal, was der User bereits eingestellt hat, kann das angehängte Paket nutzen. Das überschreibt alle vorhandenen Daten und setzt alle Benachrichtigungen neu registrierter User automatisch auf sofortige E-Mail.

Kurze Frage eines Unwissenden: Warum schafft es dieses wirklich brauchbare Paket nicht in den Plugin Store? ;)

Saccil

• Weil mein Nick mit drin steht und @SoftCreatR das dann one zu zögern ablehnt :thumbup:

Ne ich glaub einfach dass Udoz das gar nicht rein gestellt =)

Offensichtlich muss ich das wohl wirklich mal hochladen.
    Und der Name? Mal sehen; spricht eigentlich nicht viel dagegen, den so zu lassen. Er dürfte auch regelkonform sein ;)

• Offensichtlich muss ich das wohl wirklich mal hochladen.

Recht so. Bei mir erweist sich dieses Teil als sehr hilfreich. :thumbup:

Saccil

• Ich melde mich mal wieder... xD

Bei uns gibt es ein kleines Problem. Wir haben das Plugin installiert und er hat das mit den Konversationen einwandfrei geändert.
    Nun bekommt jeder eine E-Mail bei eine Konversation oder Antwort auf eine Konversation.

Wenn wir jedoch eine Konversation mit 100 Usern haben wo jeder etwas schreibt, wird jeder User in der Konversation mit E-Mails bombardiert. :D

Kann man das Plugin nun so umschreiben, dass er bei allen Usern das Häckchen unter Antwort auf bestehende Konversation weg macht?
    Es ist sehr wichtig und ich wäre auch bereit dafür als kleines Dankeschön eine Spende via Paypal zu überreichen.

Gruß

• man sollte es so ab ändern dass der inhalt nicht mit geschickt wird.
    ist die mailbox nicht erreichbar bekommt man eine mail wegen unzustallbar.
    aber der inhalt der konversation ist mit drin.
    der datenschutz ist da nicht gewährleistet

Modellupgrade 3000€ Neukauf 2500€ Sinn?

• man sollte es so ab ändern dass der inhalt nicht mit geschickt wird.

Kleiner Workaround bis das vielleicht geändert wird: Wir haben das über Texte verwalten gelöst. Aber ich denke, das wird bekannt sein. ;)

Saccil

• der inhalt der konversation ist mit drin.

Wir haben das über Texte verwalten gelöst. Aber ich denke, das wird bekannt sein.

Hallo,
    ich bin neu im Bereich des Forums und habe jetzt länger nach einer Möglichkeit gesucht die Benachrichtigungsmails für Konversationen ohne deren Inhalt zu schicken. Hab leider nichts gefunden außer euren 2 kleinen Bemerkungen. Vielleicht könnte ich einen kleinen Tipp bekommen wie ich das über Texte verwalten regeln kann oder einen Hinweis wo mehr darüber stehen könnte?

Gruß

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Einstellungen für die Benachrichtigung bei meinem Umzug von VB > WBB global für alle per SQL umstellen.

Die Tabelle die dafür die Einstellungen beinhaltet habe ich gefunden und habe per phpadmin folgendes Update für eine Einstellung des Users mit der ID 1 als Vorlage.

UPDATE `wbb-forum`.`wcf1_user_notification_event_to_user` SET `mailNotificationType` = 'instant' WHERE `wcf1_user_notification_event_to_user`.`userID` =1 AND `wcf1_user_notification_event_to_user`.`eventID` =5;

Kann mir jemand sagen wie ich das für alle User mit dem Werte in der Spalte mailNotificationType auf instant anwenden kann.

Vielen Dank schon mal!

Markus

• Hallo,
    ich bin neu im Bereich des Forums und habe jetzt länger nach einer Möglichkeit gesucht die Benachrichtigungsmails für Konversationen ohne deren Inhalt zu schicken. Hab leider nichts gefunden außer euren 2 kleinen Bemerkungen. Vielleicht könnte ich einen kleinen Tipp bekommen wie ich das über Texte verwalten regeln kann oder einen Hinweis wo mehr darüber stehen könnte?

Gruß

Vielleicht darf ich nun, wo ich zum Kunden mutiert bin noch mal nachfragen. Kann mir jemand den Tipp über Texte verwalten erläutern? Wir möchten gerne die Mitteilung über Konversationen halt ohne den Text per eMail schicken.

Gruß
    HTB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!