Überschreiben von Endanwendungen möglich

  • Nach Meldung eines Fehlers (siehe http://tims.bastelstu.be/forum…ate-A90-A100-Fatal-Error/) habe ich mal einige Szenarien durchgespielt, um das Vorgehen des TE reproduzieren zu können.


    Dabei bin ich tatsächlich auf eine Möglichkeit gestoßen, bereits installierte Endanwendungen und sogar das WCF zu überschreiben.


    Gebe ich bei der Installation einer EA den normalen Pfad an, in dem sich bereits eine EA befindet, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung. Installiere ich aber z.B. Tims Chat im Verzeichnis chat/../, wird der Chat ohne Weiteres im darüberliegenden Verzeichnis installiert, was im Normalfall zur Folge hat, dass die primäre Endanwendung (z.B. das WBB) kaum mehr zu gebrauchen- besser gesagt zerschossen ist.


    EDIT:


    Laut @Jan Altensen lässt sich das Problem unter Windows nicht reproduzieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!