Bild im Background setzen

  • @Emma wenn du das meinst was ich denke musst du im ACP > Darstellung > Stile auflisten > Stil Auswählen > Erweiterte Einstellungen und dort dann beim Individuelles CSS und LESS das hier einfügen...


    Code
    body { 
      background: url(http://linkzumbild.jpg) no-repeat center center fixed; 
      -webkit-background-size: cover;
      -moz-background-size: cover;
      -o-background-size: cover;
      background-size: cover;
    }
  • Hallo Theo !


    Kanns du mier Helfen da bei wie Ich das hin bekome!!!


    MfG.Emma


    Das Bild muss grösser sein ansonsten wirds immer so aussehen.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Hallo an alle!


    Suche jemand der mir Helfenkan!


    Ich habe das noch nie gemacht!


    Bitte um hilfe...


    MfG.Emma

  • Hallo Emma..
    Gehört eigentlich dir das Forum, hast du da Zugang zum Admin Control Panel ( es heißt ein Zugang zu diversen Einstellungen was ein Administrator eigentlich nur sehen kann)
    Oder fragst du für wen anderen

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • @bebeugg : Mit Verlaub, aber mit welchem Recht stellst Du so eine Frage? Emma ist hier deutlich als Kunde gekennzeichnet.


    @GeneralTheo : Hast Du mal in Betracht gezogen, dass der optische Reiz durch Dein Avatar bei einzelnen Besuchern einen Krampfanfall auslösen könnte? Ich selbst gehöre zwar nicht zu den gefährdeten Personen, aber auch ohne an einer entsprechenden Krankheit zu leiden, macht es mich irgendwie irre und unterschwellig aggressiv.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ImperatorTheo : Hast Du mal in Betracht gezogen, dass der optische Reiz durch Dein Avatar bei einzelnen Besuchern einen Krampfanfall auslösen könnte? Ich selbst gehöre zwar nicht zu den gefährdeten Personen, aber auch ohne an einer entsprechenden Krankheit zu leiden, macht es mich irgendwie irre und unterschwellig aggressiv.


    Adblock ;)

  • Adblock


    Mit so etwas habe ich mich bisher nie befasst. Was muss ich denn da als Filterregel eintragen, damit der Wahnsinn nicht mehr angezeigt wird?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich muss nur mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und kann es von dort aus blockieren. Das kann bei anderen Adblockern anders sein, ich verwende jedenfalls den und nicht mehr ABP nach diversen Skandalen.

  • Danke, funktioniert.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hallo an alle!


    ist Keiner da der mir zeigen kann.wie man in Hintergrund ein Foto machen kann!


    MfG.Emma

  • Was ist denn Dein konkretes Problem? Dir wurde doch oben bereits ein Codevorschlag gemacht, der der gesamten Seite ein Hintergrundbild zuweist.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Was ist denn Dein konkretes Problem? Dir wurde doch oben bereits ein Codevorschlag gemacht, der der gesamten Seite ein Hintergrundbild zuweist.


    Ja genau @Emma wie @norse schon sagte der Code ist vorhanden den Du benutzen musst.


    Willst Du aber dieses Bild hier verwenden wird es nicht richtig angezeigt da es einfach zu klein ist. Die grösse ist gerade mal 240px × 135px



    Und dieses Bild willst Du doch als Hintergrund verwenden oder?


    Besorge Dir dieses Bild in einem grösseren Format.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • @norse Avatar bewegt sich nicht mehr ;)


    @Emma ich fass mal zusammen was du zu tun hast.

    • Das Bild in einer Vernünftigen Größe haben. 240px x 135px ist zu klein, kannst du aber dennoch verwenden.
    • Lade das Bild auf deinem Webserver hoch und merke dir die URL!
    • Logge dich ins ACP des Forums ein, das geht nur, wenn du die nötigen Rechte hast.
      http://xn--sd-nord-express-zvb.de/acp/index.php
    • Nun findest du diverse Reiter oben (System, Benutzer, Darstellung, Inhalt, Community)
      Klicke auf Darstellung, dann solltest du Links diverse Menüpunkte sehen (Stile, Seitenmenü, Templates, Sprachen)
      Klicke auf Stile, nun sollte sich das Menü aufklappen und 3 weitere Punkte zu sehen sein. (Stile auflisten, Stil hinzufügen, Stil importieren)
      Klicke auf Stile auflisten, jetzt findest du eine Auflistung der Stile. Wähle dort deinen Stil aus indem du auf dem Name des Stiles klickst.
      Jetzt findest du im selben Bereich 4 weitere Reiter (Daten, Globale Einstellungen, Farbpalette, Erweiterte Einstellungen)
      Klicke auf Erweiterte Einstellungen dort fügst du jetzt im Oberen Textkasten folgendes ein:


      Code
      body { 
        background: url(http://URLzumBILD.jpg) no-repeat center center fixed; 
        -webkit-background-size: cover;
        -moz-background-size: cover;
        -o-background-size: cover;
        background-size: cover;
      }


      Bitte denk daran das du bei background: url(http://URLzumBILD.jpg) no-repeat center center fixed; http://URLzumBILD.jpg mit dem Absoluten oder den Relativen Pfad zum Bild änderst.
      Jetzt noch Speichern indem du ganz unten den Button "Absenden" drückst.

    • Nun sollte das Bild da sein, wenn nicht Starte mal deinen Browser neu.

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    Grüße
    Theo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!