kleine Grafik in Benutzerrang einfügen

• Halolo zusammen.

Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe keine Ränge für meine normalen Mitglieder. Gekennzeichnet sind nur die Teammitglieder. Nun würde ich gerne auch eine kleine Grafik einfügen (Logo unserer Seite) in die Benutzerranggrafik. So wie es hier bei Woltlab gemacht wird. Nur weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich das lösen könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

• Siehe ACP > Benutzer > Benutzerränge > Benutzerränge auflisten > Benutzerrang bearbeiten / Benutzerrang hinzufügen > Ranggrafik.

• Du gibst dem jeweiligen Nutzerrang eine Klasse, indem du in das individuelle Feld z.B administratorRank reinschreibst und gibst denn in den jeweiligen Stilen folgende CSS-Anweißungen ein und passt sie dir ggf. an.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Dort, wo sich die ganzen Badges befinden in denen "Rangbezeichnung" steht, ist ein Feld, in dem man selber etwas eingeben kann. Dort gibst du jetzt zum Beispiel "administratorRank" ein.

Dann rufst du im ACP die Seite Darstellung > Stile > Stile auflisten auf und bearbeitest den von dir verwendeten
    Dort rufst du dann "Erweiterte Einstellungen" auf und fügst in dem oberen Eingabefeld entweder ganz oben oder ganz unten den oben genannten Code ein. Die rgb-einstellung passt du dir deinen Wünschen an und speicherst das. Die Grafik, die du angibst muss natürlich vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Super, dankeschön @Sebastian S.
    Kannst du mir auch sagen, wie ich die Schrift vertikal zentrieren kann. Durch die kleine Grafik wird das Feld etwas höher, die Schrift bleibt aber am unteren Rand.

• Die Schrift selber umgibt kein Element, das man separat ansprechen könnte, daher sieht das schlecht aus. Du solltest dich auf ein Bild mit ca. 12px höhe beschränken.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Ein besseres Gesamtbild lässt sich erzielen, indem Du die Schrift fett und etwas größer darstellen lässt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke, werde ich dann mal testem. Ein erster versuch brachte schon mal ein Ergebnis hervor. Nr die Grafik sah aufgrund der Verkleinerung recht schwach aus. Da muss ich nochmal ein wenig dran beasteln. Aber danke, jetzt weiß ich schon mal wie ich diese Grafik da reinbekomme. Mit euren Tipps und etwas Tüftelei wird das schon :)

Grüße

• Wollte das eben auch bei mir so aufhübschen.

Der Rang hat den Namen "Administrator".
    Irgendwie funktioniert es nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Herausforderung behoben. Habe bei den Ranggrafiken vergessen die CSS Klasse zu benennen. :D

Best regards,
    Sandro|Xårabas

Was lange währt, wird endlich gut. - Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker

Edited 2 times, last by Xarabas ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!