Hintergrundgrafiken in den Kategorien verändern

  • Moin,

    wie man die Hintergrundgrafik der Kategorien in der Forums Übersicht verändert, habe ich hier im Forum schon gefunden, klappt bestens.
    Nun würde ich aber gerne, wenn man in der jeweiligen Kategorie ist, dort auch eine andere Grafik nutzen die zu dieser Passt. Und eben nicht die der Forums Übersicht sehen.

    Wie kann ich das via CSS einstellen, selbst Versuche über die ID wie bei der Kategorie selber schlugen aber Fehl. bin auch nur CSS Laie.

    Bin für alle Tipps Dankbar.

    Liebe Grüße

    http://forum.codinfobase.de

  • Hi Brainyac,

    leider ist es nicht was ich meine, wie du auf der Hauptseite des Forums siehst, habe ich bei den Kategorien Call of Duty: Ghost und Titanfall im header eine Grafik rechts eingebaut.
    Gemacht habe ich das so, eigentlich ganz easy.

    Code
    .wbbCategory[data-board-id="59"] header{
    background: #1F1F1F url(http://forum.codinfobase.de/images/kategorie/titanfall_forum.png) right  no-repeat;
    }

    Jetzt möchte ich unseren Standard Hintergrund nicht im Titanfall bereich sehen sondern eine Grafik von Titanfall sehen im Hintergrund wenn ich den Bereich aufrufe. Ähnlich dann auch später für Hardware ect.... anpassen.
    Damit man auch sieht wo man sich befindet.

    Gruß Arne

  • Das ist etwas kniffliger, aber meine einzigste Idee wäre, das du per SEO Plugin den Boardnamen mit ausgibst und per Javascript immer die jeweilige URL durchsuchst, ob z.B. "TItanfall" enthalten ist (was der Boardname wäre) und dann bei bestimmten Fällen die Hintergrundgrafik vom body änderst.

    Aber ich denke, es gibt bessere Lösungen und da kann dir @Black Rider besser weiterhelfen :)

  • Könntest du mir denn einen Tipp geben oder erklären wie ich das umsetzen kann`?

    Oder der ist das vielleicht für ein Späteres Update geplant diese Möglichkeit einzustellen ?

    Schon mal Danke für eure Antworten.

  • Diese Standardfunktion bietet doch das WBB3:

    ACP / Inhalte / Forenverwaltung ... Forum bearbeiten / Stileinstellungen / Speziellen Stil verwenden.

    Gibt es diese Funktion in WBB4 nicht mehr? Wenn nicht, dann kann ich das nicht nachvollziehen. ;( Wird diese Funktion denn irgendwann wieder integriert?

    Das meintest du doch, Eisonpo, oder?

  • Standardmäßig ist das nicht möglich. Hier müsste im Template (nicht per JavaScript o.ä.) die Kategorie-ID mit übergeben werden, so dass man per CSS dann auf selbige per ID oder Klasse zugreifen kann.


    Wenn das die Lösung ist, wirst du in deinem aktiven Stil in die Templates gehen müssen und jeder Seite eine ID mitgeben müssen. Wenn du wenig bis keine Ahnung von Templates (HTML/CSS) hast, solltest du lieber hier einen kleinen Auftrag einstellen oder mal mit dem Entwickler des Stils reden, ob er dir das machen kann.

    Ich kenn die Templatestruktur noch nicht, aber dann müsste du nen Template raussuchen, was die ThreadList ausgibt und dort dem obersten Element (ich schätze mal ein <div>) eine weitere id mitgeben (<div id="game1">).
    Welche Templates das genau sind, muss dir allerdings jemand andres sagen :)


  • Wenn das die Lösung ist, wirst du in deinem aktiven Stil in die Templates gehen müssen und jeder Seite eine ID mitgeben müssen. Wenn du wenig bis keine Ahnung von Templates (HTML/CSS) hast, solltest du lieber hier einen kleinen Auftrag einstellen oder mal mit dem Entwickler des Stils reden, ob er dir das machen kann.

    Also etwas kenne ich mich schon aus ^^ habe es ja auch mit den Header hinbekommen für die einzelnen Foren ;) Und mit den ID´s habe ich auch schon mal was experimentiert, aber eher mehr Kaputt gemacht ^^

  • Gibt es diese Funktion in WBB4 nicht mehr? Wenn nicht, dann kann ich das nicht nachvollziehe


    das gibt es nichtmehr
    genausowenig wie die option jeder ea einen eigenen style zu verpassen
    das ganze hat lauf offizieller aussage den grund das das wcf2 so konzipiert wurde das alles ineinander fließt und auch bei mehreren eas wie eine einzige seite aussieht

    MfG Stricted

  • Das wäre doch mal ein Vorschlag fürs Wbb. 4.1 :)


    lese dazu meinen beitrag
    von offizieller seite heißt es das diese möglichkeit gestrichen wurde damit alles einheitlich aussieht
    somit wird das auch höchstwarscheinlich mit wbb 4.1 bzw da das eine grundänderung des wcf's wäre wcf 2.1 nicht kommen
    da es hiermit wieder gegen das aktuelle konzept des wcf verstoßen würde

    MfG Stricted

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!