"Beiträge bearbeiten" Voraussetzung für alles andere

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,
    wenn ich einer Gruppe das Recht "Beiträge bearbeiten" NICHT gebe, kann die Gruppe auch keine Themen verschieben, schließen, Labels setzen oder sonstwas, obwohl sie die Berechtigungen hat, weil der Button "Thema bearbeiten" nicht mehr angezeigt wird.
    Das ist meines Erachtens ein Fehler, da ich all diese Rechte vergeben will, aber nicht das Recht, dass Beiträge von Benutzern editiert werden.

Kann das jemand bestätigen?

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Der Thread ist zwar schon eine ganze Weile her und mit dem Label "Funktioniert wie gewollt" versehen, so daß da wohl nichts geändert werden wird, aber ich bin auch gerade darüber gestolpert und habe mich heftig über diesen Zusammenhang gewundert. Brauchte eine Weile, um dann hier im Forum die Lösung (diesen Thread) zu finden (in der Doku habe ich nichts dazu gefunden).
    Man kann darüber zwar heftig streiten, ob das nun so gut oder schlecht ist, aber ich fände es dann folgerichtig und von der Usability besser, wenn alle anderen Checkboxen nicht auswählbar wäre, solange "Beiträge bearbeiten" nicht aktiviert ist.

• Ich bitte auch nochmal um Rekonsideration oder einen Weg wie ich den Leuten all die Rechte geben kann, sie aber keine Beitragsinhalte bearbeiten können.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!