AJAX Chat mit MYSQL Forum Datenbank Verbinden

  • Guten Morgen,

    habe das Forum Paket WBB4, läuft auch alles Perfekt.
    Nun Wollte ich den Ajax Chat ins Forum einbinden, so dass die Login bzw Benutzer Daten vom Forum Benutzt werden kann,
    ohne das eine neu Registrierung gemacht werden muss. Zurzeit muss ich alle Login Daten mit der Hand eintragen.

    Wo und wie kann man es eintragen, dass er die Login Daten vom Forum für den Chat Benutzt?

    und wo muss man es im Ajax Chat Einstellen, so das nur Registrierte User den Chat Benutzter können?

    ein Schönes Wochenende euch!
    Gruß
    Rogue

  • 1. falsches Forum gewählt! das hier ist für Wbb3.0
    und 2. Schaue dir mal Tim sein Chat an der wird ins Wbb4 Integriert.
    Und somit fällt die Registrierung dafür flach.
    Vielleicht erfüllt er deine Bedürfnisse.

    https://tims.bastelstu.be

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Guten Morgen mcburn,

    zu punkt 1. das war nicht mit Absicht, das habe ich leider übersehen, kann leider das Themen nicht verschieben.
    zu Punkt 2. Der Chat von Tim kommt für meine Bedürfnisse nicht in frage. Trotzdem danke.

    Aber kommen wir zu meiner Ursprüngliche frag... Kann ich mit dem Ajax Chat eine mysql datenbank aufbauen, die Selbe die mein Forum benutzt?
    und wenn ja, in welcher Datei muss ich die Daten anpassen.

    Denn eine Verbindung zu der MYSQL Datenbank wurde ja schon bei der Installation hergestellt.
    Soweit läuft der Chat ja auch.

    Würde gerne die Login Daten vom Forum auch für den Chat benutzten, ohne es immer Manuell eintragen zu müssen...

    Danke
    Gruß
    Rogue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!