Im ACP auswählen können wie E-Mails aus Profilen heraus verschickt werden

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ich habe einen Vorschlag bezüglich dem E-Mail Versand aus den Benutzerprofilen heraus. Aktuell ist es so, dass der E-Mail Button ein Formular öffnet. Darin enthalten ist eine Checkbox.

    Dieses funktioniert aber nicht, wie Otto-Normal-User es verstehen würde. Klickt man nämlich auf die ankommende E-Mail auf Antworten im Mailprogramm, wird die Mail an die Adminadresse gesendet. Problem hierbei ist, das auf die Adminadresse Mails kommen die für diese überhaupt nicht gedacht sind. Siehe hier E-Mail Versand zwischen Mitgliedern wird fehlgeleitet ?




    Nun mein Vorschlag, 2 Varianten:

    • Umstellung auf das "mailto: Verfahren". heißt klickt man auf den Mail Button öffnet sich kein Formular, sondern das E-Mail Programm
    • Auswahlmöglichkeit im ACP: a) Button öffnet Formular und b) Button öffnet E-Mail Programm


    Im Grunde funktioniert das "mailto: verfahren" so, wie im Impressum. Das würde ich mir auch für den Mail Button in den Profilen wünschen, denn das mailto: umgeht so zukünftige Probleme und Fragen seitens der Community.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!