Änderung der Forendarstellung (Normal/Mobil) konfigurierbar

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Guten Tag,


    leider stellt sich auf einem iPad Retina in der vertikalen Haltung der mobile Modus ein.


    Ich würde mir wünschen, dies einstellen zu können. Denn der mobile Modus ist auf dem Smartphone eine tolle Sache, aber auf einem Tablet hat er aus meiner Sicht nichts zu suchen, da einfach nicht so ansprechend und übersichtlich wie die Normale.


    Vorstellen könnte ich mir, dass im ACP der Admin einstellen kann, ab welcher px Breite der Modi gewechselt werden soll und die Sidebar wird generell flexibel an die Auflösung angepasst.


    ODER


    Der User kann in den Einstellungen oder per Link auf der Unterseite zwischen den Modi wechseln.


    Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Herzlichen Dank

    Gruß Tweety

  • Vorstellen könnte ich mir, dass im ACP der Admin einstellen kann, ab welcher px Breite der Modi gewechselt werden soll


    Ist das nicht grundsätzlich möglich, indem Du einige wirklich kleinere Änderungen im CSS/LESS des Stils vornimmst?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Sorry, das Thema hatte ich "ignoriert", da ich keine mobilen Geräte nutze. Du musst lediglich im CSS/LESS die Anweisungen suchen, die mit @media only screen and (max-width: 800px) beginnen und dort die Angabe für max-width Deinen Vorstellungen anpassen. Eine direkte Option wäre natürlich komfortabler, aber so sollte es auch machbar sein.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das habe ich jetzt bis auf 600px herab gesetzt und es trat eine leichte Änderung ein, aber nach wie vor ist das die mobile Ansicht. Also die Avatare sind nach wie vor über den Beiträgen und nicht daneben etc.


    Gibt es sonst noch etwas, was dafür verändert werden muss?

    Gruß Tweety

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!