SEO Content-Keywords schlecht umgesetzt

• App
    WoltLab Suite Forum

Mir ist aufgefallen das das Content vom WBB4 nicht optimal ist ,da Suchmaschinen sehr viel aufschnappen was sie gar nicht sollen ,was sich sehr schlecht in der Keywordsuche niederschlägt .

Keyword Bedeutung
    1. benutzer
    2. avatarbild
    3. zitieren (2 Varianten)
    4. likes

So bewertet Google die meisten Keywords was absolut nichts im Seo zu suchen hat .

Wie kann man das WBB4 Content/Keyword freundlicher machen ?

Da auch eine Sitemap fehlt begnügt sich google mit jeden kram nur nicht das was wirklich relevant ist .

• dies hat aber weniger mit <meta name="keywords" content="" /> zu tun al eher die Häufigkeit der Wörter die pro Seite zu finden sind z.b Erhaltene Likes steht unter fast jeden avatar.
    Da müsste man wenn überhaupt so denke ich gewisse h-tags und andere Elemente im Template mit einer {if} abfrage versehen so das Bots anhand der Spiderliste solche Sachen nicht angezeigt werden. Aber sowas kann zur Abstufung oder mehr bei google führen da man unterschiedliche Inhalte Google und Benutzer anzeigt. Dies war im 3er und anderen system leider auch so.

http://www.joomla-seo-tipps.de…e-nicht-google-indizieren
    http://productforums.google.co…/webmaster-de/e1dapTbqSMo

• Das gleiche Thema hat man bei der wer ist online Liste vorher im WBB3 konnte man die Liste für Gäste anzeigen lassen aber man konnte für Gäste die wer ist wo online ausblenden / verbieten

• Eine dynamische Sitemap, die sich täglich mit neuen Themen und Unterseiten aktualisiert, wäre doch eine feine Sache.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Also wenn es eine Sitemap gäbe, die sich täglich aktualisierst mit neuen Themen/Foren, dann wär ich da dabei, gerne auch mit ein paar Euro.

P.S.: Frohes neues Jahr! :)

Grüße

• Ich auch nicht. Mir reicht eine Sitemap wie die oben beschriebene.

• Der Preis ist zu hoch für die eine Funktion die ich möchte.

• Nur leider ist die Anfangsfrage noch offen wie kann man das schlechte WBB4 Content verbessern ? eine Sitemap hilft Google schneller Themen und Beiträge zu finden das ändert aber nicht am schlechten Content der Gesamtseite .

• Es ist schon traurig, das dieses System keine Sitemap generiert.
    Keine Sitemap, 100.000 Fehlercrawls ...
    Pagerank ... Keller !

Wir hatten nen PR 2 steigend.
    Nun sinn ma wieder bei 0 und warum ?

• Mh, woanders hier im Forum stand mal geschrieben, dass die Software eigentlich bereits ganz gut daraufhin optimiert sei...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!