Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

  • War bei mir auch des öfteren.
    Eben gerade hier im Forum.
    Habe ein Thema neu erstellt, dann zweiten Tab geöffnet und dort was kopiert, wieder zum Thema zurück, eingefügt und auf Absenden gedrückt.

  • Soweit mir bekannt, passiert das im WCF2 nicht mehr. Beiträge in der Schnellantwort werden dann einfach nicht abgesendet und in der erweiterten Antwort (oder anderen, ähnlichen Formularen) erhält man den Hinweis, das Formular erneut abzusenden.


    Ist bei mir auch so (also das es trotz WCF2 verschwindet meine ich) - das komische bei dem Phänomen:


    mit dem erneuten Absenden des Formulars ist es nicht getan! Man kann das Formular nach beenden der Fehlermeldung beliebig oft wegklicken und die Nachricht danach neu absenden - der Fehler kommt immer wieder (was er ja nicht machen sollte, wenn es nur die Session oder ein falscher Fehler wäre). Daher vermute ich auch, wird das gefunden Problem von @Alexander Ebert nicht das einzige oder nicht das richtige sein..


    Das erneute Forumularabsenden bringt dabei nichts.. erst wenn man einen echten Reload der Seite macht (Strg+R) geht es dann weiter und man kann wieder einen Beitrag absenden - nach Strg+R ist aber der Beitrag definitiv futsch / weg..


    Aktuell kann ich das nur lösen, indem ich nach Auftreten des Fehlers diesen wegklicke - dann in meinem geschriebenen Beitragsfenster auf "Quellcode" umstelle - allen Text als Quellcode kopiere (um auch die Formatierungen etc mitzukopieren) dann einen Reload machen und dann im danach leeren Beitragsfenster wieder auf quellcode umstelle und alles rein-paste und absende..


    Wenn ich überlege, daß das so auch meine User machen müssen, wird mit schwindelig :o)


    Und wie gesagt: aktuell tritt das Problem permanent auf - EXTREM häufig..


    Es scheint auch etwas zu sein, was erst mit den letzten Änderungen hinzugekommen ist (mit den / dem letzten Update) - denn vorher in den ersten Versionen und auch dem Beta-Stadium davor gab es das nie (kein einziges mal).. das nur als Tipp - evtl hilft es bei der Eingrenzung / Fehlersuche..


    Ich würde das aber schon als sehr hohe Priorität und dringend einstufen.. denn die Usibility und somit der Spaß am Forum geht damit gegen Null bei meinen Usern (und sicherlich auch allen anderen).. ich hoffe, ihr könnt das Problem finden ;)

  • Merkwürdig ist aber auch, das es scheinbar kein generelles bzw kein Problem ist, was alle Wbb Kunden betrifft?! Es gibt Leute (zB ich) die haben diese Probleme gar nicht. Dann wird's ja noch schwieriger den Fehler zu finden?!

  • Ich hatte dieses Problem auch mal, sowohl hier als auch in meinem aktuellen (noch) Testforum.
    Ich dachte, es hätte was mit dem mehrfacheinloggen zu tun, da ich oft mit PC und Table oder Smartphone oder einfach nur im Browser mehrere Tabs offen online bin.
    Seit einiger Zeit hat sich dass aber gegeben und habe dies nun seit Wochen nicht mehr.


    Marcel sagt, er hat den "Fehler" gefunden. Also sollten wir mal abwarten und updaten, wenn verfügbar.

    Viele Grüße
    Carsten :thumbup:

  • Moin moin hier mal meine Fehler berichte dazu.


    Seit gestern tritt es Extrem auf. Bei mir sowie bei meiner Frau und anderen Usern.


    Meine Frau nutz kein anderes Gerät (Handy oder so), als sie gerade ihren Laptop startete mir der Aktuellen Version von FF. Loggte sie sich ein (Häkchen bei Dauerhaft anmelden drin) und bekam direkt die Fehlermeldung.


    Wir haben darauf hin ALLE Cookies gelöscht Browser neu gestartet. Neu Angemeldet. Als sie dann Alle Foren als gelesen Markieren wollte, wieder der Fehler.
    Auch musste sie mehrmals auf das X drücken damit die Meldung wegging.



    Bei mir ist es Ähnlich ich bin auch dauerhaft Angemeldet.
    kann sogar Beiträge schreiben und alles möchte ich allerdings ein Beitrag in der Modern Shoutbox absenden kommt der Fehler.
    Probiert mit mehreren Browsern. Selbst nach dem Löschen der Cookies kann ich nicht mehr in der Modern Shoutbox schreiben da immer dieser Fehler kommt.


    Noch was ist mir aufgefallen wenn ich auf Abmelden klicke bekomme ich die Meldung


    Quote

    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite


    und bin nicht ausgeloggt ich muss dann nochmals auf Abmelden klicken damit ich auch wirklich ausgeloggt werde.


    Hoffe auch das das Problem bald der Geschichte angehört. :)

    Grüße Sommy
    was nicht passt wird passend gemacht

    • Official Post

    Somit ist doch klar das es noch bei Usern auftritt oder sehe ich das falsch?


    Bei @Sommy scheint es ein ganz anderes Problem zu geben, dort werden Sessions aus irgendwelchen Gründen nahezu sofort ungültig, obwohl die gesamte Konfiguration in Ordnung ist. Ich bin gerade dabei mir das genauer anzuschauen.

  • TJa ich bin halt besonders.


    Nun ist nur die Frage Besonders in welchem sinne :)


    Nachtrag:


    Eigentlich wars auch nur so als zusätzliches Feedback gedacht. :) Das der Herr Ebert gleich drauf schaut war nicht beabsichtigt.
    Aber wer bin ich denn das ich mich dagegen beschwere. GG

    Grüße Sommy
    was nicht passt wird passend gemacht

    Edited once, last by Sommy ().

    • Official Post

    Ich habe die Ursache gefunden, es liegt an der Modern Shoutbox von @Darkwood-Studios. Diese führt in ganz bestimmten Konstellationen dazu, dass die Avatar-URL der Nachrichtenschreiber eine Session-ID enthielt die so an Software übermittelt wurde und dazu führte, dass die Session des aktuellen Nutzers ungültig gemacht wird. Ich habe den Autor bereits kontaktiert, damit dieses Problem so schnell wie möglich behoben werden kann.


    Sollte jemand ein ähnliches Problem haben und die oben genannte Shoutbox installiert haben, so empfehle ich die Deaktivierung bis ein entsprechendes Update verfügbar ist.


  • @Alexander Ebert : nur der Vollständigkeit halber: meine Fehlerbeschreibung ist von der Shoutbox unabhängig - ich habe diese nicht installiert..
    Natürlich weiß ich nicht, ob andere Plugins dies verursachen - evtl haben wir hier alle ja noch irgendeine Gemeinsamkeit (ein installiertes anderes Plugin), welches das verursacht?

  • @Alexander Ebert Es gibt und gab ja schon immer "das Problem", dass wenn man auf 2 Geräten gleichzeitig online ist und man auf dem einen Gerät einen AJAX-Aufruf (z.B. im Userpanel auf "Konversationen" klickt) macht, die Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen.." erscheint. Ist in die Richtung noch irgendwas geplant, so dass man auch an 2 Geräten online sein kann?

    • Official Post

    @Alexander Ebert Es gibt und gab ja schon immer "das Problem", dass wenn man auf 2 Geräten gleichzeitig online ist und man auf dem einen Gerät einen AJAX-Aufruf (z.B. im Userpanel auf "Konversationen" klickt) macht, die Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen.." erscheint. Ist in die Richtung noch irgendwas geplant, so dass man auch an 2 Geräten online sein kann?


    Das zu ändern würde eine Anpassung der Session-API erfordern, die Auswirkungen sind so weitreichend, dass eine Änderung in WCF 2.0 jedenfalls ausgeschlossen ist. Ob und wie sich dies mit zukünftigen Versionen (etwa WCF 2.1) ändert, kann ich gegenwärtig nicht mit Bestimmtheit sagen.


  • Das zu ändern würde eine Anpassung der Session-API erfordern, die Auswirkungen sind so weitreichend, dass eine Änderung in WCF 2.0 jedenfalls ausgeschlossen ist. Ob und wie sich dies mit zukünftigen Versionen (etwa WCF 2.1) ändert, kann ich gegenwärtig nicht mit Bestimmtheit sagen.


    Das ist nachvollziehbar, dass das eine grössere Änderung in der Session-API mit sich bringen würde. Doch dass es überhaupt zu einer solchen Situation kommen konnte, das gibt mir arg zu denken. Gerade in der heutigen Zeit, in welcher es mehr als normal ist, dass man nicht nur an einem einzigen Gerät online ist, wärs eigentlich Basic, dass zb. die Konstellation "am PC & Tablet im Forum eingeloggt" keine Probleme verursacht.

    Viele Grüße aus der Schweiz


    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!