Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

• Komisch bei mir scheint es wieder zu laufen. *grübel*

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• He Leute sagt mal kann es sein das diese Problem mit diesen PlugIn zusammen hängt?

http://www.wbb-world.de/board3…onen-nachladen/#post14692

Hi

Das kann nicht direkt mit diesem Plugin zusammenhängen, denn es haben viele das hier beschriebene Problem (ich inkl.) und vom obigen Plugin aber nie etwas installiert.

Nur weil ein Autofahrer einen Unfall hatte und eine rote Jacke trug, heisst das nicht, dass alle anderen verunfallten Autofahrer auch rote Jacken getragen haben. ;)

Viele Grüße aus der Schweiz

Michael

• Es nervt nicht nur mich, sondern auch meine User.
    Ich bekomme Unmengen an Beschwerden diesen Fehler betreffend, das war beim WBB 3.1.8 nie so.

Nun habe ich die Sitzungslänge schon auf 1 Stunde eingestellt, die Fehlermeldung kommt aber teilweise schon nach 5 Minuten.
    Noch ein Phänomen.
    In der Wer ist online Box stehe ich manchmal bis zu 3 mal, obwohl ich nur mit einem PC online bin.

Volker

• aber somit erhöht man das Sicherheitsrisiko der User ungemein.

Das ist nicht korrekt. Das habe ich bereits im Beta Forum ausgeführt. Das Security Token könnte bei Dingen, welche per AJAX abgeschickt werden auch per AJAX-Request abgeholt werden. Das stellt absolut kein Sicherheitsrisiko dar.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

• Man kann die Meldung zwar verhindern aber ...

Kannst du mir ev. sagen wie man diese Meldung verhindern kann? Ich weiss, es ist nicht DIE Lösung, aber wenn meine User damit nicht mehr belästigt werden, wäre es mir das wert.

Ich überlege mir derzeit ernsthaft wieder zum 3.8.1 zurück zu kehren, denn so ist das WBB4 nicht zu gebrauchen für meine User. Meine User wollen nicht mit für sie nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen zu tun haben, das Forum sollte technisch so wenig wie möglich auffallen, einfach halt so wie es mit dem 3.8.1 möglich war.

Michael

• Wir haben diese Woche auch auf WBB4 umgestellt. Selbst haben wir keine Probleme, aber etliche User beschweren sich über diese Meldung.

Ich arbeite mit FF ohne irgend einen Fehler.

• Schon funny das das als nicht reproduzierbar deklariert wird, es aber offensichtlich vielllllleee Leute betrifft. ;) Hoffe da wird was dran gemacht.

Gruß

Wolfseye

• So schlimm wie das für manche ist, bei mir läuft das ganze seit geraumer Zeit absolut ohne Fehler.

Da es "nicht reproduzierbar" ist wird sich da nichts tun, selbst wenn Ihr noch 100 Seiten schreibt.

Just my 2 cent

Ganz langsam wird das was :D
    Grüßle Klaus

• Kann mich erinnern, damals in der 3.0 hatten auch ein paar User mit dem selben Problem zu kämpfen.

Ganz langsam wird das was :D
    Grüßle Klaus

• Official Post

Ich habe das Problem ja sogar hier. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn ich einen Eintrag in der Filebase hinzufügen will.

Hast du parallel noch weitere Geräte im Einsatz auf denen du angemeldet bist? Ein Smartphone/Tablet kann auch im Standby weiterhin den Browser ausführen, wodurch beispielsweise AJAX-Requests ausgelöst werden (keep-alive der Session), automatischer Reload?

Im Zweifel werde ich eine Protokollierung deiner Logins einbauen (Cookie-Login eingeschlossen), dann habe ich u.U. ausreichende Daten um die Ursache zu ergründen.

• Hast du parallel noch weitere Geräte im Einsatz auf denen du angemeldet bist? Ein Smartphone/Tablet kann auch im Standby weiterhin den Browser ausführen, wodurch beispielsweise AJAX-Requests ausgelöst werden (keep-alive der Session), automatischer Reload?

Nein. In seltenen Fällen öffne ich nur ein 2. Fenster (STRG+Klick), weil ich z.B. etwas aus einem anderen Filebase-Eintrag kopieren will. An der Session sollte sich da ja aber eigentlich nichts ändern.

• Kannst du mir ev. sagen wie man diese Meldung verhindern kann? Ich weiss, es ist nicht DIE Lösung, aber wenn meine User damit nicht mehr belästigt werden, wäre es mir das wert.

Weiss da niemand etwas dazu?

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!