User auf Bild markieren?

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    So wie es bei Facebook und co ist das man User auf dem Bild kennzeichnen kann.


    Das wäre Klasse :thumbup:


    Dabei wäre zu beachten das der User der markiert wurde die Markierung erst zustimmen muss.


    So nach dem Motto Der User XY möchte sie auf einem Bild markieren.


    Zulassen oder Ablehnen


    ----------------------------------


    Dabei ist zu beachten das dies ja nicht jede Community gebrauchen kann von daher müsste das im Acp an un abstellbar sein somit haben alle den nutzen davon.

    Edited 2 times, last by Alonso ().

  • Finde die Idee nicht schlecht, mal sehen was für ein Label der Vorschlag / Wunsch bekommt. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

    Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

  • ja, genau, baut noch ne komplette Facebook-Kopie..ist noch net genug des Guten.. :/
    Es ist immer noch ein Forum - kein soziales Netzwerk ;)

  • Gar nicht so schwierig. Es gibt dafür einen fertigen Algorhitmus und auch die ein- oder andere jQuery-Umsetzung. Mit entsprechenden Kenntnissen kann man das durchaus so umsetzen wie bei Facebook.


    @Bibini


    Das WBB ist ein Forum. Alles Andere nicht.

  • Jo weiste das ist so ne sache man muss denke ich mal schon zeitgemäß vorgehen.
    Das sind Funktionen die unter anderem bei FB sehr viel genutzt werden aber nicht nur bei FB es gibt etliche Seiten.


    Wenns den Usern doch gefällt :)


    Mann könnte es ja mit Benutzerrechten machen somit könnte man es auch deaktivieren wenn man es nicht möchte.

  • Das wurde schon vor über einem Jahr im damaligen Bugtracker als "Geplant" gelabelt.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Bibini


    Das WBB ist ein Forum. Alles Andere nicht.


    Was anderes hat sie auch nicht behauptet ;)


    Was die Funktion betrifft.....ich bin auch dafür, dass dies NICHT umgesetzt wird.....es reicht schon die Like-Funktion, sonst wirds ja nur noch kindisch in den Foren!

    Katzen würden Whiskas kaufen, Kotzen kommt vom Whiskey saufen ;)

  • Man sollte sich als Betreiber einer Community immer überlegen, was dem User gefällt. Das erkennt man unter Anderem daran, welche Funktionen es woanders gibt und wie gut sie ankommen. Benutzer und Gegenstände auf Fotos markieren zu können findet in der größten Community der Welt mit Milliardenumsätzen hohen Zuspruch, andere Communitys haben das bereits adaptiert und der Nutzer erwartet mittlerweile schon fast automatisch, das sowieso in einer Community zu finden - schließlich wird ja wohl keine so rückständig oder blind sein, das nicht auch zu machen und so einen bei den Nutzern beliebten Mehrwert einfach weg zu lassen.


    Was einem selbst gefällt oder nicht gefällt darf beim Betrieb einer Community nur eine sekundäre Rolle spielen. Man möchte etwas anbieten, und dazu ist es wichtig, das anzubieten, was der Kunde haben will, und sich nicht alles nur nach seinem eigenen Kopf zu gestalten. Das ist unprofessionell, damit erreicht man langfristig gar nichts.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Also ich denke auch das eine Galerie nicht voll genug sein kann mit sinnvollen Funktionen. Letztlich werten diese Funktionen ja den Gesamteindruck eines Forum auch auf. Für den Kauf einer Galerie spricht immer der Funktionsumfang und andere z.B. auf Gruppenfotos markieren zu können wäre für viele eine sicherlich sinnvolle Option die gerne angenommen wird.


    Aussagen wie "Es ist ein Forum und kein Soziales Netzwerk" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man muss den Usern heute etwas anbieten können und dann am besten Funktionen die man bereits von wo anders her kennt und die somit einem vertraut sind. Es sollte auch einen Spaß & Fun Faktor geben damit die Mitarbeit in einem Forum nicht zur staubtrockenen Angelegenheit wird.

    Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳



    🐶 x 27 ♥️ x 248

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!