Benutzer im Admin Bereich suchen

  • Sehe gerade, wenn ich das selbst erstellte deaktiviere, funktioniert es. Kann aber keine Lösung sein, dass ich es vor der Suche immer erst deaktivieren muss.

  • Anders ist es aber leider nicht machbar.


    Müsste doch machbar sein? Wenn ich das erst aus phpMyAdmin exportiere, nur die Daten und als Exporttyp Update auswähle. Dann im ACP das Benutzerfeld lösche und neu anlege und dann wieder über phpMyAdmin die Daten importiere. Die Importdatei nat. so anpassen, dass die Inhalte in die richtige Spalte eingefügt werden. Habe das ja gerade hinter mir, weil User zusammenführen aus 2 Foren auch nicht wunschgemäß klappte. Wollte aus Forum 1 das Reg-Datum übernehmen, aus Forum 2 aber alle anderen Daten, wichtig war da das Passwort. Nach vielen tüfteln habe ich es hinbekommen. Na mal schauen, überlege ich mir noch.

  • Das es seitens woltlab kein Fehler ist, gibts auch keine Behebung.


    Denke schon, dass das ein Fehler ist, wenn der Import nicht korrekt klappt. Weiß nicht, was da die Ursache ist, aber das sollte doch zu beheben sein?

  • Woltlab hat schon so oft Fehler viel zu schnell abgewiesen mit der Begründung: "Ist kein Fehler".

    Ich kann nur an den von mir geposteten Fehler erinnern. Über Nacht wurden durch einen Cronjob alle meine Themen und Beiträge (40.000) automatisch gelöscht. Nachdem ist es gepostet hatte, hat man mich gleich streng abgewiesen. Und jetzt? Das vorletzte Update hat diesen "nicht existieren Fehler" behoben.

    Aber zurück zum Thema. Wenn ich etwas mithilfe des Impoters, portiere, dann darf keiner der portierten Dinge Grund sein, dass andere Funktionen plötzlich nicht mehr nutzbar sind.

  • Aber zurück zum Thema. Wenn ich etwas mithilfe des Impoters, portiere, dann darf keiner der portierten Dinge Grund sein, dass andere Funktionen plötzlich nicht mehr nutzbar sind.

    Das (rot Markiertes) sehe ich absolut auch so!

    Viele Grüße aus der Schweiz

    Michael

  • Hatte den Fehler auch schon öfters. Ich musste dann bei mehrere Profilfeldern den Haken bei "Das Feld kann über die Mitgliedersuche durchsucht werden." wegnehmen, ansonsten konnte ich die Mitglieder nicht direkt im ACP suchen.

    Zuletzt hat sich ein Österreicher bei uns registriert. Da musste ich dann die Option bei "Herkunftsland" rausnehmen, da er dort natürlich Österreich eingetragen hat. Das ist doch ein Standardprofilfeld, oder nicht? Kann doch nicht sein sowas...

  • Ich habe den Fehler gefunden... Es sind die selbst erstellten Profilboxen ! man muss sie nicht abschalten oder löschen.. man muss aber das Häkchen wegmachen bei den Profilfeldern, das sie in der "Suche" mit eingebunden werden. Das ist alles.. Macht man das Häkchen weg, funktioniert auch die Suche wieder, ohne das man die Profilfelder entfernen oder deaktivieren muss.

    Der gleiche Fehler tritt auch im WBB3 auf, wenn man dort die Häkchen nicht auch entfernt von den Profilfeldern.

  • Danke noch mal für die Info und den Screenshot, aber das Rätsel wurde bereits gelöst ;)
    Ist aber trotzdem ein Bug, wenn man über die selbst erstellen Profilfelder nicht suchen kann bzw. die Suche dann komplett murks ist.

  • es kommt auf die Felder an.. Wenn es Auswahlfelder sind, geht es nicht.. bei freien Feldern funktioniert es..
    unter diesem Aspekt sehe ich das nicht als BUG an, sondern als falsche Anwendungsweise vom Benutzer.. ist ein bissel blöd aber da ich den Fehler verursacht habe und bei genauem Nachdenken früher drauf hätte kommen müssen, pack ich mich da mal an die eigene Nase..

  • Sehe ich nicht so! Wenn ich möchte, dass mein Feld bei der Suche berücksichtigt werden soll, ist das also ein Anwendungsfehler? Wo ist da denn bitte die Logik? Fakt ist, dass trotz gesetzter Häckchen im genannten Menü alle User im vollen Umfang erfassbar/aufrufbar sein sollten. Ich differenziere hier immer noch zwischen: "Suche Member" und "Suche Administrator". Die genannte Einstellungsmöglichkeit bezieht sich leider auf beide. Also ein BUG, wo nachgebessert werden muss.

    lg

  • Sehe ich nicht so! Wenn ich möchte, dass mein Feld bei der Suche berücksichtigt werden soll, ist das also ein Anwendungsfehler?


    Anwendungsfehler ja ... aber halt Fehler der Anwendung.
    Es muss doch möglich sein auch mit eigenen DropDown Feldern zu suchen. Es funktionierte beim wBB3 doch auch.

  • also im WBB3 funktioniert das bei uns mit eigenen DropDown Profilfeldern, die in die Suche mit eingenommen werden sollen, ebenfalls nicht.
    Da immer der erste Eintrag aus dem DropDown Menu als Wert genommen wird. Dadurch findet die Suche dann keine Treffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!