Aber die müssen doch nicht auf die SSD.

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Aber die müssen doch nicht auf die SSD.
Ich hätte die Datenbank aber schon gerne auf der SSD
-
- Official Post
Eben, so etwas kann man problemfrei auf HDDs verbannen. Bilder nachzuladen ist nicht so performance-sensitiv, durch die HTTP-Request ist dort eh genug Latenz. Das alles auf SSDs zu packen, ist einfach viel zu teuer und man hat kaum einen Vorteil. Dann lieber eine Kombo aus SSD + HDD, so dass so etwas wie eine Datenbank auf der SSD liegt, aber die Bilder auf dem spinning rust rumgammeln.
Außerdem, wozu eine CPU mit 16 Kernen? So grottig ist die Performance von Laravel auch nicht, dass du dort dermaßen viel Power benötigst.
-
Das alles auf SSDs zu packen, ist einfach viel zu teuer
Er ist Ja der Meinung Speicher wurde nicht teurer dann ist’s ja egal ob SSD oder HDD *hust* 😜
-
- Official Post
Er hat Jehova gesagt.
-
Eben, so etwas kann man problemfrei auf HDDs verbannen. Bilder nachzuladen ist nicht so performance-sensitiv, durch die HTTP-Request ist dort eh genug Latenz. Das alles auf SSDs zu packen, ist einfach viel zu teuer und man hat kaum einen Vorteil. Dann lieber eine Kombo aus SSD + HDD, so dass so etwas wie eine Datenbank auf der SSD liegt, aber die Bilder auf dem spinning rust rumgammeln.
Außerdem, wozu eine CPU mit 16 Kernen? So grottig ist die Performance von Laravel auch nicht, dass du dort dermaßen viel Power benötigst.
Da geht es uns mehr um das Backend, das mehrere Threads am laufen hat, um die Requests alle 6 Stunden zu behandeln (auch der Grund weshalb wir ca. 10 Cloud Server zusätzlich haben).
-
Jehova ? 🤔🙈
-
Er ist Ja der Meinung Speicher wurde nicht teurer dann ist’s ja egal ob SSD oder HDD *hust* 😜
Ich sagte aber nicht, dass SSDs genauso günstig sind wie HDDs. Auch wenn beide günstiger wurden, was Fakt ist, so ist bei HDDs nach wie vor der Preis pro Gigabyte wesentlich niedriger.
-
Ich sagte aber nicht, dass SSDs genauso günstig sind wie HDDs. Auch wenn beide günstiger wurden, was Fakt ist, so ist bei HDDs nach wie vor der Preis pro Gigabyte wesentlich niedriger.
Gut ok das lassen wir mal so stehen das passt schon.
Aber um dann auf den Ursprung zurück zu kommen machen aus dem Grund für mich Sinn eben Speicher zu sparen, ich habe ein VServer auf einer SSD und nur die Option den Speicher dahingehend zu erweitern. Und da kosten eben deutlich höher sind sehe ich zu das ich eben Bilder und co komprimiere um Speicher zu sparen.
Der unterschied von der HDD zur SSD waren bei mir übrigens 350GB bei gleichbleibend kosten. Ich müsste also mehr als das doppelte drauf zahlen für den selben Speicher.
-
Ich wollte eigentlich nur darauf Hinweisen, das in gewissen Größen der Fakt nicht zutreffend ist mit dem günstiger geworden ^^.
-
Hallo,
da es hier um Speicher ging, ist mir eingefallen, dass ich vor Kurzem gelesen habe, dass es ab sofort neue Maßeinheiten gibt, welche zukünftig auch für Speichergrößen verwendet werden.
Ich habe mal einen Artikel darüber rausgesucht: Neue Maßeinheiten bestimmt Gewicht der Erde
-
Weis zufällig ob das das Wbb Verbindung nach außen blockt Beispiel fget ?
-
Weis zufällig ob das das Wbb Verbindung nach außen blockt Beispiel fget ?
Nein
-
Gut dann gebe ich mich geschlagen bin mit meinem Latein am Ende 🤣
-
Warum müssen Lüfterlammeln immer so scharf sein. Schon wieder fast den Finger abgesäbelt.
Wenn man anfängt Roboter und Co zu reparieren weil die Leitung einem auch das aufs Auge drückt. Am Ende werde ich noch zum Elektriker im Haus. XD
-
Meistens qualifiziert man sich selbst für solche Arbeit.
Wenn z.B. die ein oder andere Reparatur daneben geht kann sich so ein "Problem" ggfs. erledigen
-
Meistens qualifiziert man sich selbst für solche Arbeit.
Wenn z.B. die ein oder andere Reparatur daneben geht kann sich so ein "Problem" ggfs. erledigen
Da gibts ein Sprichwort: "Einmal blöd stellen reicht fürs ganze Leben." Da kenne ich so einige die sich so durchs Leben mogeln und dabei noch Spitzenpositionen erreichen, weils nen "blöden" gibt, der ihre Arbeit für sie erledigt.
-
Da kenne ich so einige die sich so durchs Leben mogeln und dabei noch Spitzenpositionen erreichen, weils nen "blöden" gibt, der ihre Arbeit für sie erledigt.
Ich bin Chef von 2 Mitarbeitern. Einer ist da, kann das aber nicht und der andere existiert nur auf dem Papier.
Also keine Sorge, ich kann mich nicht durch mogeln, will ich auch nicht.
Muss nur mal über die Verteilung meiner Informationsdienste reden, weil immer mehr Aufgaben kommen. 😁 wenn ich das alles machen soll, kann es nicht sein, das ich 20 Stunden an der Theke bin.
-
Seit Tagen frage ich mich, ob unser Backend läuft.... Heute kam ich auf die Idee: Schau doch einfach nach
.
Ja also... ich habs getan:
Noch jemand Fragen? Ja genau... die TTL steht auf -1 und das ist ja nicht mal ein Fehler
.
Ich musste das jetzt mal los werden, der Fehler ist behoben, es war ein Fehler meinerseits...
-
Und: Es gibt keine dummen Fragen ... nur bei den Antworten hapert es hier und da.
Ist die Nacht dunkel?
Ist heute gestern?
Ist Wasser nass?
Die Fragen sind mir ganz spontan mal eingefallen.
Also ich bin der Meinung, dass es schon dumme Fragen gibt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!