Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Netzwerkdrucker landet aktuell im Nirvana

    Nachmacher!

    Meiner fliegt auf Speermüll, ist seit 2015 EOL und Out of Support bei HP. WLAN geht nicht wirklich mehr. Und nach einer Woche nach Neueinrichten verliert er eh die Daten.

    Ich kauf mir auch keinen neuen, da es sich für das Dokument im Jahr nicht lohnt bei mir. Da ist mir das Geld, auch für einen Laserdrucker, zu schade für.

    Da druck ich die eine Seite auf Arbeit und gut ist.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Banken sind bekannt dafür, sehr rückständig zu sein, was Webtechnologie betrifft.

    Das ist generell ein Problem in DE denke ich. Als ich das erste Mal in Norge war hab ich gedacht ich befinde mich in einem Paralleluniversum ^^

    Hier kannst du online in 5min ein Kredit bei der Bank bekommen, wie einfach es ist ein Auto zu kaufen, umzumelden und die dazugehörigen Versicherungen usw. zu ändern ist echt Lichtjahre zu Deutschland vorraus.

    Aebian schau Mal bitte bei mir vorbei ;)

  • Guten Morgen,

    ich habe heute auf Chrome 100 aktualisiert und ich fühle mich scammed af, wie die Jugend sagen würde.

    Mir wurde versprochen, dass das Internet implodiert und es ist >nichts< passiert.

    Das Problem ist ja schon länger bekannt und wurde daher schon an den meisten Stellen behoben. Ich renne schon gefühlt ewig mit Chrome 100 rum und hatte bisher erst einen Fall, wo es Probleme gab:

    1-2.dev on Twitter
    “@StopForumSpam I found the problem. Your website can't handle Chrome version 100 ;)”
    twitter.com
  • Da es ja gerade um Drucker geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erwähnte Video im Video kann ich ebenfalls empfehlen (ist dann aber komplett auf Englisch).

    Und während ihr das schaut.... Schaue ich was anderes!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Da es ja gerade um Drucker geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video kenne ich schon. Bei mir kostet tatsächlich ein Originaltoner 120€ beim Hersteller (UVP). Bei anderen Shops, bekomme ich die ab 70€. Wenn ich also alle 4 austauschen müsste, wäre ich bei 280€ (mindestens).

  • Hast du schon versucht, das Gerät aus und wieder anzuschalten?

    Also, was sowas angeht, bin ich kein Anfänger. ;)

    Problem lag in der Bezirks-IT oder besser liegt. Firewall falsch eingetragen und am Cisco-Switch. Jetzt müssen die noch den Printserver updaten. Mal schauen, kann nur eine Angelegenheit von Tagen sein.

    Das ist generell ein Problem in DE denke ich.

    Ja und Nein und so pauschal, wie du es hier beschreibst, ist es auch weitgehend falsch.

    Hier kannst du online in 5min ein Kredit bei der Bank bekommen, wie einfach es ist ein Auto zu kaufen, umzumelden und die dazugehörigen Versicherungen usw. zu ändern ist echt Lichtjahre zu Deutschland vorraus.

    Geh ich zu meiner Bank, bekomme ich einen Kredit innerhalb von 5 Minuten mit Auszahlung am gleichen tag, muss es nur Online einreichen und schwuppst geht es. Genau so mit dem Auto, wenn ich will, gehe ich bei uns von der Zulassungsbehörde auf die entsprechende Seite, fülle alles aus, schicke es ab und bekomme die Papiere in der Regel am 3. Tag. (KFZ Zulassung für Berlin.)

    Wir sind an vielen Stellen in Berlin sogar "relativ" weit, was digitale Services angeht, manches ist sehr bequem, anderes könnte man verbessern. Klar, es geht noch besser und man ist sicher noch nicht da, wo wir sein sollten. Aber ganz so Rückständig sind wir nicht!

    Problem bei Banken und Co sind oft eher die gewachsenen Strukturen, die verschiedenen Verfahren die aufeinander abgestimmt werden müssen und so weiter. Dazu kommt auch, dass eine Bank zwar nach Außen als eine Bank auftritt, intern aber dann doch verschiedene "Banken" agieren, was man dann online abbilden muss.

    Dazu kommt auch, dass die BaFin und Co gerne noch mitsprechen und da bei Webseiten und Co auch Zertifizierungsprozesse ausstehen, die nicht gerade günstig sind.

  • Ich gehe nicht zur Bank oder oder muss 3 Tage warten das alles geregelt ist.

    Ich gehe am PC und nach spätestens 30min is alles fertig.

    Eine Anzahlung Brauch ich dann auch nicht da es sofort auf dem Konto gutgeschrieben wird, es kommt natürlich auf den Betrag an. Aber die rechnen dir schon aus wie viel du sofort aufnehmen kannst. Das geht natürlich nicht wenn du ein Haus kaufen möchtest.

  • Ich gehe nicht zur Bank oder oder muss 3 Tage warten das alles geregelt ist.

    Ich gehe am PC und nach spätestens 30min is alles fertig.

    Eine Anzahlung Brauch ich dann auch nicht da es sofort auf dem Konto gutgeschrieben wird, es kommt natürlich auf den Betrag an. Aber die rechnen dir schon aus wie viel du sofort aufnehmen kannst. Das geht natürlich nicht wenn du ein Haus kaufen möchtest.

    Zumindest was Kredite angeht, bekommst du das hier in DE nur bei Direktbanken ^^.

    Die Rückständigkeit in den ganzen anderen Bereichen, kann ich ein Lied von singen...

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Da geh ich dann einfach nicht hin 🤝

    ✨ Freiheit ✨

    Ich gehe in keine Geschäfte oder Restaurants, die kein Bardgeld akzeptieren. Nicht, weil ich nicht mit Karte bezahlen könnte (und vielleicht würde ich sogar mit Karte bezahlen), sondern aus dem ganz einfachen Prinzip, dass ich den Zwang für falsch halte und entsprechende Geschäfte von mir boykottiert werden.

    Nicht zu vergessen wie die Leute in DE immer noch auf ihr "heiliges" Bargeld behaaren.

    Das hat nichts mit "heilig" zu tun. Wir haben Bargeld und die Möglichkeit zur Bezahlung ohne Bargeld. Es ist etwas Gutes, dass diese Wahl-Möglichkeit besteht. Ich kann nichts Positives daran erkennen, Menschen diese Freiheit zu nehmen und zu einem bestimmten Bezahlmittel zu zwingen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Soll doch bitte jeder so bezahlen, wie er oder sie es wünscht. Vor allem ist ja auch nicht in jeder Situation das gleiche Bezahlmittel das beste, mal bietet sich mehr das eine an, mal mehr das andere. Da braucht es auch in einer Diskussion solch abwertende Formulierungen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!