Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Warum schreibt denn hier niemand mehr?

Wenn keiner ein Thema hat, hier etwas aus Google.

Ist pupsen ein gutes Zeichen?

Acht bis zehn Mal pupst jeder Mensch durchschnittlich am Tag – also braucht man sich gar keine Sorgen zu machen, dass im Darm etwas nicht stimmt. „Kleine Blähungen sind ganz normal und lediglich ein Zeichen dafür, dass der Darm arbeitet„, erklärt die Gastroenterologin Dagmar Mainz gegenüber 'Focus Online'.

• Ach, wenn du dich eine Stunde (dank warum auch immer instabilem SSH), wunderst wieso das Upgrade nicht klappt ^^

Naja, die 55 Versuche haben sich über mehrere Tage gestreckt und haben im Endeffekt dreimal solange gedauert, als angenommen. 🙈

Und jetzt muss erst einmal noch die alte GitLab-Instanz migrieren werden, bevor das neue Deployment überhaupt verwendet wird. :D

• Naja, die 55 Versuche haben sich über mehrere Tage gestreckt und haben im Endeffekt dreimal solange gedauert, als angenommen. 🙈

Und jetzt muss erst einmal noch die alte GitLab-Instanz migrieren werden, bevor das neue Deployment überhaupt verwendet wird. :D

Meanwhile in a parallel universe

:saint:

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Moin Nabend Nacht ;)

Ich Versuche das mal so, WoltLab und zur Sicherheit Alexander Ebert

Ihr habt ja schon viele Blog Artikel, schöne Infos für Entwickler und auch wie man Werbung macht. Aber es wird Langsam Zeit das ihr auch die Einfachen Nutzer berücksichtigt.

Warum ich das schreibe?

Lapsus$: Hackergruppe umgeht 2FA mit einfachem Trick - Golem.de
    Die Ransomwaregruppe Lapsus$ hat einen bekannten Trick genutzt, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft und anderen Unternehmen zu umgehen.
    www.golem.de

Wenn man von der Arbeit kommt und 12 Nachrichten hat von betrifft uns das?, möchte man Einfach einen Link schicken und fertig.

Also ein Artikel ohne diesen ganzen Technik kram(oh man und ich als Nerd sag sowas lol)

Wie zb WoltLab, Sicherheit Lernen Einfach Erklärt :D

Und als kleine Bestechung, 1 Woche bis 14 Tage, kommt drauf an ob ich das so hin bekomme, hat WoltLab das einzige Halo Free Design für die neue Serie :D

• Guten Morgen,

ich habe heute auf Chrome 100 aktualisiert und ich fühle mich scammed af, wie die Jugend sagen würde.

Mir wurde versprochen, dass das Internet implodiert und es ist >nichts< passiert.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Es gibt schon einige Seiten, die damit Probleme haben. Wie immer, wenn sich die Struktur des User-Agents verändert (in diesem Fall die Versionsnummer eine Stelle mehr hat). Bei Firefox genau das gleiche Thema. Firefox überschreibt bereits für manche Websites temporär den User-Agent, damit diese weiterhin funktionieren, darunter auch nichts Geringeres als wordpress.org (!) und natürlich ist auch wieder eine Bank dabei. Banken sind bekannt dafür, sehr rückständig zu sein, was Webtechnologie betrifft.

Gut möglich, dass Chrome einen ähnlichen Mechanismus besitzt, damit Nutzer möglichst wenig davon mitbekommen. Sowohl Google als auch Mozilla experimentieren ja bereits seit ein paar Monaten mit einem geänderten User-Agent für einen minimalen Teil der Nutzer, um so möglichst viele Probleme im Vorfeld zu erkennen. Ohne solche Interventionen, wie Mozilla das nennt, würde man sicher mehr davon merken.

• Nö, ich arbeite lieber mit mehr Terminal-Fenstern, zwischen denen kann ich bequem per Tastatur wechseln.

Kann ich mit tmux ja auch :p. In einem Terminal Fenster mit mehreren Panes und los gehts.

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Ich schrieb doch: Bislang keine.

oh, das hab ich wohl überlesen ^^

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Und mein Netzwerkdrucker landet aktuell im Nirvana ... ob der Fehler im Haus liegt, in der Zentralstelle oder wo? Na das wird lustig den Fehler zu suchen!

• Und mein Netzwerkdrucker landet aktuell im Nirvana ... ob der Fehler im Haus liegt, in der Zentralstelle oder wo? Na das wird lustig den Fehler zu suchen!

Hast du schon versucht, das Gerät aus und wieder anzuschalten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!