Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Ich schreib mal besser nicht, dass von der Hausverwaltung kam, dass wir nächstes Jahr auf FTTH umgestellt werden und ich ab nächstem Jahr dann 1GBit/s bekomme! :D

Habe auch seit geraumer Zeit FFTH.

Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Mehrwert für 1Gbit/s gefunden, sodass wir mit 400Mbit/down und 250Mbit/up fahren.

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Das ist beides sehr viel mehr als mein DSL-Anschluss schafft (60 Mbit/s im Download und 15 Mbit/s im Upload). Mobilfunk ist für Internet kaum nutzbar. An guten Tagen wird 1 Mbit/s erreicht. =O

Das oben, wäre auch unser DSL Anschluss in etwa aktuell ^^.

Ich schreib mal besser nicht, dass von der Hausverwaltung kam, dass wir nächstes Jahr auf FTTH umgestellt werden und ich ab nächstem Jahr dann 1GBit/s bekomme! :D

Wir haben von der Telekom erfahren, das die ganze Region ab nächstem Jahr ans FTTH Netz geht :saint: und wir einfach umgestellt werden.

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Am Samstag und vlt sogar schon am Freitag wird Mal wieder Tesla gefahren :saint: .

Bin echt gespannt ob das klar geht, das wir die am Freitag mitnehmen die Firmenautos.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Am Samstag und vlt sogar schon am Freitag wird Mal wieder Tesla gefahren :saint: .

Bin echt gespannt ob das klar geht, das wir die am Freitag mitnehmen die Firmenautos.

Mittlerweile ist Tesla doch kaum noch was besonderes. Qualitativ ist Tesla sogar ziemlich schlecht.

• Wenn ich ein Haus baue/renoviere in Zukunft, wird einer der ersten Schritte sein, alles für Glasfaser in die Wege zu leiten. Selbst hier in der Stadt braucht es Ewigkeiten, bis mal Glasfaser ausgebaut wird....Man kann nur Hoffen, das der Ausbau schneller vorangeht.

• Und Tesla baut einfach!

Ich habe einige aus dem Hause Audi / Mercedes im Bekanntenkreis.

Vor einigen Jahren, als eigentlich nur der Tesla vollelektrisch verkauft wurde, war der Tesla das Schlimmste, was gebaut / verkauft wurde.

Die Reichweite, die Spaltmaße etc. Elektro brauch kein Mensch. Sackgassentechnology

Aber die habens einfach gemacht.

Seit es die e-trons & Co gibt, sind alle voll die E-Fans, ganz toll. Die Reichweite, das Ladeerlebnis etc. <X

Kein deutscher Hersteller hatte zu der Zeit die Eier und hat ein Auto auf den Markt gebracht...

Wie sagt man so schön:

Mit vollen Hosen ist gut stinken ;)

:)

• Das oben, wäre auch unser DSL Anschluss in etwa aktuell ^^.

Wir haben von der Telekom erfahren, das die ganze Region ab nächstem Jahr ans FTTH Netz geht :saint: und wir einfach umgestellt werden.

Ich wohne im Dorf ca 500 Einwohner und ich habe schon Gigabit.... Boar seid Ihr Städter nachzügler ;) 8o :D

(aber nicht angeschlossen... was will ich denn damit???)

• Ich wohne im Dorf ca 500 Einwohner und ich habe schon Gigabit.... Boar seid Ihr Städter nachzügler ;) 8o :D

(aber nicht angeschlossen... was will ich denn damit???)

Um endlich Mal etwas gerecht zu werden, Städter????

Zudem, ich wohne in einem Dorf.... Das zwar eine Stadt ist, aber doch mehr ein Dorf.

Und das in Deutschland eher kleine Gemeinden angeschlossen werden, die zuvor gar nichts hatten, ist ja nix neues.

Projekte:

• Macht euch nix draus, dafür ist hier der Handy Empfang derart grottig das es sich gar ned lohnt ;)

Daheim habe ich auch nur LTE+, auf Arbeit 5G. Was aber beides nicht viel aussagt über Geschwindigkeit.

Projekte:

• Klar die Verarbeitung können andere besser aber ich finde Tesla trotzdem cool :)

Preislich genau so uninteressant für den deutschen Mittelständler, als die deutschen Equivalente. Wenn ich bedenke, dass ich für einen adäquaten Neuwagen, mit passabler Leistung, schon mindestens 50.000 € auf den Tisch legen muss, werden für mich diese Autos generell schon uninteressant, gerade beim Thema E-Auto. Beim VAG Konzern denkt man mittlerweile, dass selbst ein Golf von Innen vergoldet ist, betrachtet man mal die Preise.

PS: Elon Musk sagte ja selber, dass Tesla keine Luxusmarke ist, sondern lediglich modern.

Edited once, last by Aze ().

• Ich hab bis auf weiteres Kabel und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Bei meinen Schwiegereltern ist es ähnlich, vor einem Jahr wurde Kabel ausgebaut mit 1GB/s was auch ankommt und nun will im selben Gebiet die deutsche Glasfaser Fuß fassen mit teureren Tarifen, ist natürlich nicht einfach und das Interesse momentan gering :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!