Nutella. Habe ich als Kind mal versucht und fand ich furchtbar. Und Smartphones bedient man entweder mit zwei Händen, oder hält sie in der einen Hand und bedient sie mit der anderen Hand. Ausschließlich.

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Ich scheine meinem Ruf, überall die Randgruppe zu sein gerecht zu werden.... Ich bediene mein Handy oft nur mit einer Hand, und zwar mit der wo ich es auch festhalte o.o
Aber... Am 04.10 direkt auf Android 12 oder warten? Mhh.... Fragen über Fragen
-
Aber... Am 04.10 direkt auf Android 12 oder warten? Mhh.... Fragen über Fragen
Also ich hatte / habe auf meinem ausgedientem Pixel 3XL Android 12 beta und bin aktuell zufrieden.
Auf meinem xiaomi vermisse ich tatsächlich das ich nicht ins Beta Programm komme
Will wieder nen Pixel Handy aber die sind ja inzwischen zu gering am Markt
-
Also ich hatte / habe auf meinem ausgedientem Pixel 3XL Android 12 beta und bin aktuell zufrieden.
Auf meinem xiaomi vermisse ich tatsächlich das ich nicht ins Beta Programm komme
Will wieder nen Pixel Handy aber die sind ja inzwischen zu gering am Markt
Ich hatte die Beta bis zur dritten auf meinem Pixel 4 XL (und wo sind die zu gering am Markt?).
Jedoch störten die Bugs und das ein Spiel nicht ging.
-
Fun Fact: Bei mir kommt nirgends Butter drauf :x
Same.
-
Also mir gefällt bis jetzt IOS 15 richtig gut. Läuft auch Problemlos sowie Ipad OS und TV OS.
-
Ich hasse iOS 15 für das neue "Nicht stören", bzw. die Nachbildung im Fokus-Modus.
Das hat zuerst mal dafür gesorgt, dass gar keine Benachrichtigungen mehr angezeigt wurden auf dem Lockscreen, und dann nach einem Besuch in den Einstellungen (ohne was zu ändern) hat wenigstens das wieder geklappt. Aber dass die Benachrichtigungsbanner bei entsperrtem Gerät nicht wenigstens optional erscheinen, ist ein Rückschritt.
Edit:
Und an iPadOS 15 hasse ich, dass die (noch nicht aktualisierten) Widgets in dieser Seitenleiste sind, aber die aktualisierten Widgets auf dem Home-Screen sein MÜSSEN. Weshalb z.B. das News-Widget nur noch 3 News zeigen kann.
-
Ich liebe iOS 15. Am besten gefällt mir das iCloud+ Feature mit den Private Mail Relays und der neue Safari. Endlich ist die adresszeile da wo sie mehr Sinn macht und man im Einhandmodus nicht mehr verkrampft
Edit: der neue Safari auf macOS sieht auch ganz hübsch aus
-
Also bei Nutella ist Butter Pflicht 🤔 komische Welt 😂
-
Iih
Ich persönlich vermeide es generell, Dinge zum schmieren noch mit Butter zu versetzen.
-
Also ich mag ja lieber Margarine als Butter
-
Endlich ist die adresszeile da wo sie mehr Sinn macht und man im Einhandmodus nicht mehr verkrampft
Also ich erkenne einen gewissen Vorteil, dass die Adresszeile jetzt statt oben unten zu finden ist, erfordert aber erstmal eine gewisse Umgewöhnung, denn sie war fast 15 Jahre oben, und man findet sie auch in jedem (?) anderen Browser oben. Hab gerade mal beide Varianten ausprobiert. Ergebnis: Die gehört aber sowas von definitiv nach Oben.
-
"Früher" hat man am Handy auch nicht auf dem Display "rumgetatscht"
"Früher" hat man das Auto-Fenster noch per Kurbel geöffnet
Ich habs noch nicht auf meinen Geräten, werde die Funktion aber testen.
Eventuell ist es gut so, wie es jetzt ist. Oder der "einhändige" schätzt den Vorteil...
-
Nö, weil zu Nutella gehört keine Butter, das ist Fakt.
Nutella habe ich schon zig Jahre nicht mehr gegessen… Aber wenn, dann gehört selbstverständlich Butter darunter. Wie unter alles andere auch, sei es nun Zwiebelmett, Leberwurst, Marmelade, … Das ist die Grundierung. Und um gleich eine zweite Debatte anzustoßen: Nutella gehört in den Kühlschrank. Weiches Nutella ist richtig eklig.
Und Smartphones bedient man entweder mit zwei Händen, oder hält sie in der einen Hand und bedient sie mit der anderen Hand. Ausschließlich.
Ist halt unnötig umständlich.
und man findet sie auch in jedem (?) anderen Browser oben.
In Firefox schon seit längerer Zeit standardmäßig unten, eben genau aus dem Grund der einfacheren Bedienung, aber der Nutzer kann es sich aussuchen. Ich würde die Adressleiste niemals wieder oben haben wollen, der genannte Vorteile überwiegt für mich deutlich. Für oben lässt sich halt mit Gewohnheit und gerne auch Geschmack argumentieren, wenn einem das besser gefällt, was ja legitim ist. Aber wirklich praktische Vorteile sehe ich dadurch keine.
-
Und um gleich eine zweite Debatte anzustoßen: Nutella gehört in den Kühlschrank. Weiches Nutella ist richtig eklig.
Hä, was? Also es ist schon wie bei Dir arg lange her, dass ich Nutella gegessen habe. Aber früher habe ich es gehasst, wenn man das irgendwie (damals noch) aus dem Keller holt und das hart ist. Ist doch beim Kühlschrank von der Konsistenz dann nicht anders, oder?
Da zerfetzt es Dir doch das weiche Brot, beim schmieren!?
Nee, das musste schon weich sein.
-
Man kann Nutella ja ein paar Minuten stehen lassen, bevor man es schmiert. Dann ist es auch nicht mehr so hart, wie wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt. Aber eben auch nicht so ekelhaft weich, wie wenn man Nutella warm lagert. Schon bei dem Gedanken daran stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
-
Man kann Nutella ja ein paar Minuten stehen lassen, bevor man es schmiert.
Hmm, ne das hat irgendwie nie recht geklappt. War wohl zu kalt eingestellt, der Kühlschrank. War immer ein Trümmerhaufen das Brot.
Schon bei dem Gedanken daran stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
Mhmmm, da kommen schöne Kindheitserinnerungen hoch. War das lecker. Und weich!
-
-
Gut, das macht Firefox auf Android nicht. Da verschwindet die Leiste beim Scrollen stanardmäßig (kann sich der Nutzer ebenfalls selbst aussuchen). Das würde mich auch stören, wenn das nicht geht.
-
Wie unter alles andere auch, sei es nun Zwiebelmett, Leberwurst, Marmelade, … Das ist die Grundierung. Und um gleich eine zweite Debatte anzustoßen: Nutella gehört in den Kühlschrank. Weiches Nutella ist richtig eklig.
Deine anderen Standpunkte in allen Ehren, aber das ist doch Mumpitz!
Einzig bei Marmelade ist das okay, damit selbige nicht ins Brot einsickert. Ansonsten gehört da nirgendwo Butter hin und Nutella und Konsortien auch nicht in den Kühlschrank.
Aber um hier weiterzugehen:
die Butterdas Nutella
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!