Ab nächster Woche dann, sogar mit voller Leistung.
Muss man Rechner jetzt auch schon einfahren?
Ab nächster Woche dann, sogar mit voller Leistung.
Natürlich 👀
Klar, die ersten 240 Stunden Uptime nur mit halbem Takt, bis die Lüfter rund laufen, dann kann man auf 100% aufdrehen.
Weiß doch jeder.
Wenn man der CPU noch genügend Strom liefern muss, und mehr Lüfter braucht.... Ja!
Dann stimmt aber die termik nicht wenn du "mehr" Lüfter brauchst. Iwas verplant vor allem wenn sie der CPU Strom "klauen"
Dann stimmt aber die termik nicht wenn du "mehr" Lüfter brauchst. Iwas verplant vor allem wenn sie der CPU Strom "klauen"
Eher mit dem Airflow
3x 360mm Radiator + GPU vs. 120mm Lüfter.
Merkt man .
Ich bauen die Tage noch die 6 Gehäuse Lüfter erst ein, für einen Airflow, zudem braucht meine CPU 3x4 Pin, ich hab aktuell nur 2x4 dran.
Und bevor jetzt fragen aufkommen, es geht um den R9 5950X.
zudem braucht meine CPU 3x4 Pin, ich hab aktuell nur 2x4 dran.
Ich bezweifel dass die CPU das wirklich benötigt, der MB Hersteller hat die entsprechenden Anschlüsse bereitgestellt aber die 8 Pin EPS Stecker schaffen 225 Watt reine CPU Power und der 5950X lässt sich gar nicht sinnvoll so weit übertakten dass er das ausreizen kann.
Ich bezweifel dass die CPU das wirklich benötigt, der MB Hersteller hat die entsprechenden Anschlüsse bereitgestellt aber die 8 Pin EPS Stecker schaffen 225 Watt reine CPU Power und der 5950X lässt sich gar nicht sinnvoll so weit übertakten dass er das ausreizen kann.
Deswegen ist er gestern wegen zu wenig Strom also auch abgestürzt
Deswegen ist er gestern wegen zu wenig Strom also auch abgestürzt
Zu wenig Strom oder zu wenig Spannung ?
Letzteres ist eher üblich. Ersteres würde keinen Absturz sondern die Over Current Protection auslösen und zu einem harten Lockdown des Netzteils führen.
Wobei ich mit das nicht wirklich vorstellen kann.
Wie Tim von "Hör Mal wer da Hämmert" immer sagte.... Wir brauchen mehr Power, grunz grunz
Zu wenig Strom oder zu wenig Spannung ?
Letzteres ist eher üblich. Ersteres würde keinen Absturz sondern die Over Current Protection auslösen und zu einem harten Lockdown des Netzteils führen.
Wobei ich mit das nicht wirklich vorstellen kann.
Bahnhof
Ich habe das nicht eingestellt, ich habe es Einstellen lassen!
Ich habe das nicht eingestellt, ich habe es Einstellen lassen!
Dann dürfte es eher an den Einstellungen liegen, die nicht 100% stabil laufen, als an dem einen fehlenden Stecker.
Dann dürfte es eher an den Einstellungen liegen, die nicht 100% stabil laufen, als an dem einen fehlenden Stecker.
Es ist aber die fehlende Luft und eben der fehlende Stecker, wodurch er nicht genügend saft bekommt, und die Luft nicht aus dem Gehäuse.
Es ist aber die fehlende Luft und eben der fehlende Stecker, wodurch er nicht genügend saft bekommt, und die Luft nicht aus dem Gehäuse.
Woher weißt du eigentlich, dass es "fehlende Luft" und "fehlender Stecker" ist? Reine Annahme? Brutzelt CPU, Chipsatz und VRMs bei 100°C oder ist das nur eine Annahme (HWInfo!)? Woher nimmst du "fehlender Stecker", ist eventuell dein Netzteil zu unterdimensioniert für die Leistungsaufnahme oder hast du ein mieses Netzteil verbaut?
Glaube da kommt was cooles
Der Relaunch ist schon einige Zeit angekündigt:
War das nicht "Schweine teuer"?
Sehe ich da etwa IPB IM WOLTLAB FORUM i believe me Kicks a Horse my lovley friend of the sun
Och, doch so günstig.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!