Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Der Ablauf des Smalltalk-Themas auf den Seiten von WoltLab.com

1. Technik wovon keiner was versteht und plötzlich auch jeder WoltLab Mitarbeiter bis auf Marcel was sagt
    2. Jemand postet ein Meme oder einen witzigen Satz
    3. Ein anderer schreibt Moin oder Hallo
    4. Zurück zu Schritt 1

1. Nabend Jung ;)

2. Was haltet ihr eigentlich von Ionen-Verstärkern? Hat da jemand Erfahrung?

3. Halli hallo

4. Hat die Blume einen Knick war der Schmetterling zu dick.

5. Da fängt es schon wieder an zu regnen. Hier kehrte langsam wieder Normalität ein... :rolleyes:

6. Im Blue dabedi dabeda

So jetzt hab ich alles kaputt gemacht

• Daran liegt's wohl eher nicht. Immerhin lief die Serie auf Jahre fast schon in Dauerschleife bei einem gewissen Sender und auch wenn sich das mittlerweile etwas "beruhigt" hat, wird die Serie immer noch auf zwei Sendern ausgestrahlt. Und auch auf Abruf steht die Serie bereit, falls man einen entsprechenden Dienst nutzt. Also wer die Serie nie geschaut hat, wollte sie einfach nie sehen. ;)

Wenn ich mal damit anfangen würde, was ich alles nicht gesehen habe, worüber andere mit ziemlicher Sicherheit sagen würden, dass man das doch gesehen haben muss… :D

Ich schaue schon seit fast 2 Jahrzehnten kein Fernsehen mehr 8o .

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Es war deine eigene Aussage, dass du anderes zu tun gehabt hättest, als das lief. Das war nicht meine Aussage. ;)

Ja, ich habe zB meine Zeit mit spielen und.... Anderen Problemen die hier nix zu suchen haben verbracht XD

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Anderen Problemen die hier nix zu suchen haben verbracht XD

Ist kein Problem, dafür ist der Inkognito-Modus ja schließlich da.

scnr

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Ist kein Problem, dafür ist der Inkognito-Modus ja schließlich da.

scnr

Ich würde ja nun mit Lachen reagieren, aber ich hab ja dafür gesorgt, das alle missverständlichen Reaktionen hier nicht mehr verfügbar sind :P

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Lifehack: Tee in der Kaffeetasse zubereiten.

Mind = Blown

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Da man heute für beides meist einen Becher verwendet, keiner, und auch früher hat man da wohl nicht groß unterschieden, nur zwischendurch hat man für Tee eher grobschlächtige Becher und für Kaffee eher graziele Tässchen verwendet, aber das macht wohl auch jeder anders. :/

PS: Die typischen Kaffeetassen sind diejenigen, bei denen man nie weiß, wie genau man die halten soll, weil die Finger einfach viel zu groß erscheinen.

• Sprechen wir nun von Espresso, Machiato, Cappucino oder Milchkaffee ?

Je nach dem ist die Tasse anders :>

Das ist ja schlimmer als beim Besteck in den "vornehmen" Restaurants.

Wir Plebs haben ein Messer und eine Gabel. Die Restaurants haben von jedem 31 Stück. Und je nachdem, was man bestellt, wird dann einkassiert, was "nicht gebraucht" wird.

Weiß man da Näheres? :D

Milestones:

• Immer von außen nach innen. 🤷🏻‍♂️

Das funktioniert aber nur, wenn die auch wirklich vorher mitnehmen, was nicht gebraucht wird.

(EINMAL werde ich mich trauen folgendes zu bestellen: "Bringen Sie mir das Gericht, bei dem alle hier aufgebahrten Utensilien zum Einsatz kommen")

Milestones:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!