Eigentlich schon länger

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Eigentlich schon länger
Bei uns nicht.
-
Bei uns nicht.
Kommt wie üblich verspätet... oder fällt aus.
-
Warum schimpft man immer nur gegen die Bahn zwecks zu spät kommen? Die Bus Verkehrsunternehmen sind doch auch nicht besser. Die kommen selbst zu spät, wenn kein Stau oder sowas auf der Straße war... Nur über die Spricht man nie, weil ja nicht "Bahn"
-
Warum schimpft man immer nur gegen die Bahn zwecks zu spät kommen? Die Bus Verkehrsunternehmen sind doch auch nicht besser. Die kommen selbst zu spät, wenn kein Stau oder sowas auf der Straße war... Nur über die Spricht man nie, weil ja nicht "Bahn"
Weil man in Deutschland ist und sich nicht über andere Verkehrsmittel aufregen darf, außer die Bahn. Auch wenn die Bahn einiges selbst vermasselt, sind aber auch oftmals Fahrgäste oder andere Menschen, diejenigen die eine Verspätung verursachen. Das interessiert den Deutschen aber nicht "Scheiß Bahn" Schuld hat sie immer. Wäre ja zu einfach sich mal Gedanken darüber zu machen.
Ich verstehe zum Beispiel nicht warum die Deutschen nicht auf die Autofahrer Schimpfen. Schließlich gab es 2018 jeden Tag ca. 2000 Staus auf den Autobahnen. Darüber regt sich keiner Öffentlich auf. Anscheinend immer noch Besser Stundenlang im Stau zu stehen, als mit einem Verspäteten Zug zu fahren.
Und die Strecken, sowie Fahrzeuge müssen für WLAN ausgerüstet werden. Das geht nicht von heute auf morgen. Schließlich ist das auch ein Fahrzeugumbau und muss vom Eisenbahnbundesamt genehmigt werden.
Und ja heutzutage ohne Öffentliches WLAN ist wie ein Weltuntergang für die Handy-Zombies
Nun Werft Steine oder Handys nach mir
-
Warum schimpft man immer nur gegen die Bahn zwecks zu spät kommen?
In meiner 8-jährigen Bundeswehrzeit kamen geschätzt 65% der Züge (auf meiner Strecke Koblenz > Freiburg und zurück) zu spät oder hatten Ausfälle. Von überfüllten Zügen oder kaputten Klimaanlagen im Hochsommer will ich mal nicht anfangen. Das ging für mich noch klar. Es hat schon seinen Grund weshalb die Bahn überall so lächerlich gemacht wird. Ich hab oben geschriebenen Beitrag aber eher nicht als Hetze gemeint sondern schlicht aus Spaß geschrieben
-
Eigentlich schon länger
Bei uns anscheinend jetzt erst vor kurzen. Letzte Woche war noch nichts..
-
Kaputte Klimaanlagen... die Verkehrsgesellschaft hier in Nürnberg und Region (Dessen Namen ich jetzt nicht nennen will) hat viele Busse, die nicht einmal über eine Klimaanlage Verfügen. Stattdessen investiert man in Fahrerlose U-Bahnen.
Den Bus, den ich in der Früh zu Arbeit nehme, ist der erste laut Fahrplan und laut Fahrplan ist die Abfahrt um 5:12. Wann kommt er? Mindestens 3-5 Minuten zu spät, und das jeden Tag.
Ich behaupte jetzt einfach mal bis mir jemand das Gegenteil beweist, würde man alle Verspätungen aller Verkehrsgesellschaften in DE zusammen rechnen, hat man mehr Stunden auf dem Konto als die DB.
-
Ich behaupte jetzt einfach mal bis mir jemand das Gegenteil beweist, würde man alle Verspätungen aller Verkehrsgesellschaften in DE zusammen rechnen, hat man mehr Stunden auf dem Konto als die DB.
Habe nie was anderes behauptet. Mit Busen hatte ich auch schon so meine Probleme. Arbeitest du für die Bahn?
-
Kannst du das denn belegen?
Tendenziell hinkt der Vergleich zwischen Schienennetz und Nahverkehr aber auch etwas, oder irre ich mich? (Anzahl an Busse vs Züge / Größe der Transportnetze)
-
Wobei man schon beim ersten Bus um 05.12 eine gewisse, regelmäßige Pünktlichkeit erwarten dürfen sollte.
Hier kann ich mich an für sich nicht beschweren. Was aber sicher ist: Unsere weiblichen Busfahrer sind vorsichtiger und eigentlich immer zu spät.
-
Wobei man schon beim ersten Bus um 05.12 eine gewisse, regelmäßige Pünktlichkeit erwarten dürfen sollte.
Hier kann ich mich an für sich nicht beschweren. Was aber sicher ist: Unsere weiblichen Busfahrer sind vorsichtiger und eigentlich immer zu spät.
In den Ferien ist meine Bus Linie auch pünktlich. Aber wehe es sind keine Ferien, dann sind die Busse frühs und nachmittags gerne Verspätet unterwegs
-
-
War der Praktikant wieder am Server oder die Putzfrau?
-
Ach, was habe ich gelacht.
-
Auch ein Server braucht mal seine Auszeit, immerhin läuft er den ganzen Tag
-
Das ist nur die neue Benutzerdefinierte Fehlermeldung um bestimmte Leute zu ärgern
-
-
Die Europawahlen werden lustig.
-
Aktuell interessierts ca. 5 Millionen von 746 Millionen....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!