Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Das S7 hast du dann ja wohl nicht mit dem Vertrag bekommen. Ich würde kündigen, aber wenn der Vertrag dann natürlich ausläuft und du einen neuen machen musst, bringt das auch nix - gibt trotzdem keine neuen Smartphones. In so nem Fall würde ich das teuerste nehmen, dass du bekommen kannst und auf Ebay verticken. :D

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Ich hab die Tage o2 Free S für 5,99€/Monat abgeschlossen (20€ Anschlussgebühr), da hab ich 1GB LTE-Volumen und danach eben die 1MBit/s über 2G / 3G. Momentan bin ich bei Vodafone über 1&1, also auch nur 3G, war aber vorher vier Jahre bei ALDI TALK, ohne LTE (Handy konnte das nicht). Ich muss ehrlich sagen dass ich es wahrscheinlich nicht brauchen werde ^^

Bei mir im Bekanntenkreis haben viele Leute ein iPhone, das geht dann meistens so, dass man sich drei von den neuen kauft (die Person arbeitet bei PEARL und kommt günstig ran) und die alten dann immer in der Familie weitergegeben werden, Verträge sind alle bei der Telekom, auch die jüngste, die jetzt 13 oder 14 ist, hat da so nen bomben Telekom Vertrag mit was weiß ich für Goodies, sehe ich persönlich nicht ein. Meine Anforderungen sind da etwas niedriger, ich kam bisher immer gut mit meinem Vertrag aus. Andererseits muss ich gestehen, dass verglichen mit Vodafone das o2 LTE einfach totaler Dreck ist, da geht nichts durch die Leitung....da kann ich dann auch easy o2 Free nehmen..

Ob iPhone oder Android kann man ehrlich gesagt nur ausprobieren, ich persönlich könnte beides nutzen, allerdings finde ich iOS sehr langweilig, alles sieht gleich aus, überall ist es weiß. Android ist da individueller und offener, ich rede jedoch von Stock-Android, nicht von so Dingen wie EMUI oder TouchWiz.

Du könntest das iPhone nehmen, es z. B. 3 Monate ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt, dieses einfach verkaufen. Die verlieren im Vergleich zu Samsung-Geräten weniger schnell an Wert, sodass es dieses Experiment für dich vielleicht wert sein könnte.

• Joshua Rüsweg

Gibt's schon Neuigkeiten (Screenshot, Konto für "Take my money") zu deinem geplanten Award / Trophy / Howeveryouwanttocallit Projekt? Nachdem Viecode nun auch ein RC raus hat ist die Liste eigentlich bis auf das bei mir komplett. Da ich vermute, dass jeder der ehemaligen DevLabor Nutzer daran Interesse hat, hab ich mal hier geschrieben.

Und damit der Post noch weiteren Allgemeinnutzen hat:

Weiss jemand sicher wann morgen die Presidental Inauguration Ceremony (ab 11:30 in DC) nach deutscher Zeit läuft? Vor acht Jahren habe ich mich verrechnet und es verpasst :D

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Du könntest das iPhone nehmen, es z. B. 3 Monate ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt, dieses einfach verkaufen. Die verlieren im Vergleich zu Samsung-Geräten weniger schnell an Wert, sodass es dieses Experiment für dich vielleicht wert sein könnte.

Ich werd mal schaun und sehen, was die Tussi im o2-Shop sagt. Sollten die ein mir passendes Angebot haben, könnte ich dies ja annehmen (auf den Apfel bezogen). Anderenfalls nehm ich einfach einen anderen Tarif und kann ja auch beim S7 Edge bleiben, was ja auch nicht so übel sein soll ;) .

Doc

• Ich hab die Tage o2 Free S für 5,99€/Monat abgeschlossen (20€ Anschlussgebühr),

Bist Du dir da sicher, das Du den Vertrag abgeschlossen hast? Und nicht deine Eltern? Wäre mir neu, das man in deinem alter schon Verträge abschließen kann. Oder hat sich im BGB etwas geändert zwecks Geschäftsfähigkeit?

Vodafone das o2 LTE einfach totaler Dreck

Kann ich nicht bestätigen. Bin auch bei O2 und hab überall gute Datenrate. ;) Teilweise besseres Netz als mit meinen Diensthandy (Telekom) :D

• dass verglichen mit Vodafone das o2 LTE einfach totaler Dreck ist, da geht nichts durch die Leitung

Kann ich nicht bestätigen. Kann aber regional unterschiedlich sein und ich weiß nicht wie es bei dir in der Gegend aussieht.

Weiss jemand sicher wann morgen die Presidental Inauguration Ceremony (ab 11:30 in DC) nach deutscher Zeit läuft? Vor acht Jahren habe ich mich verrechnet und es verpasst

https://www.merkur.de/politik/so-erl…it-7307141.html

• Tipp, machs nicht über den o2-Shop, die haben meistens miese Angebote. Wie lange läuft dein Vertrag noch? Wenns drei Monate oder weniger sind, kannst du ziemlich gut bei o2 handeln, am besten über den Online-Chat oder sogar per Telefon, wenn du jemanden erreichst (kek xD) - ich habe zum Beispiel vor ein paar Wochen noch einen o2 Blue Tarif mit 75% Grundgebühr-Rabatt und 10fachem Datenvolumen rausgehandelt, wenn man zwei Jahre verlängert - die haben oft einfach bessere Angebote. Ansonsten wenn du noch mehr hören willst, schiebe ich dir gerne noch eine PN rüber, habe noch ein paar andere Weg bei o2 :D

Kann ich nicht bestätigen. Kann aber regional unterschiedlich sein und ich weiß nicht wie es bei dir in der Gegend aussieht.

Ich hab einen guten Vergleich, habe in Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, Berlin, München und jetzt am Wochenende in Leipzig genau das Verhalten nachstellen können, o2 war oft weit hinterher, in seltenen Fällen mehr oder weniger gleich auf.

Bist Du dir da sicher, das Du den Vertrag abgeschlossen hast? Und nicht deine Eltern? Wäre mir neu, das man in deinem alter schon Verträge abschließen kann. Oder hat sich im BGB etwas geändert zwecks Geschäftsfähigkeit?

Ich wusste, dass ein solcher Beitrag von dir kommt. Natürlich hat meine Mutter den Vertrag unterschrieben, aber ich habe das Ding ausgehandelt. Sonst noch was? X/

• Danke MysteryCode, das hilft mir aber nicht weiter. Ich will nur die 30 Minuten davor und die 45 Minuten danach sehen. Also ab Aufmarsch aller unwichtigen Leute bis zum Ende der Inaugrational Speech. Das schaue ich dann im Ami TV kommentarlos live. Nur eben wann, das geht aus dem Artikel so nicht hervor. Ich will ja keine 8 Stunden Dauersendung sehen ...

Oder hat sich im BGB etwas geändert zwecks Geschäftsfähigkeit?

Taschengeldparagraph? Ich konnte problemlos mit 14 V-Server bis 30 Euro monatlich bei HostEurope mieten. Der Dedicated mit 50 Euro erforderte einmalig die Einwilligung der Eltern, danach konnte ich dort frei bestellen. Waren allerdings alles keine 24 sondern 1-Monatsverträge. Handy Vertrag hatte ich damals noch nicht, Smartphone war noch neu (oder gab's nicht, keine Ahnung).

• Ja, das geht aber bei Mobilfunkverträgen nicht, die genaue Gesetzlage weiß ich da auch nicht auswendig. Wenn man bei o2 zwischen 14 und 26 (oder 28?) ist, kann man aber noch den Junge Leute-Rabatt reinbuchen, das sind immer 5€, wenn das bei mir klappt zahle ich dann pro Monat 0,99€ und kriege noch 12 Monate lang 2,50€ Gutschrift für die Rufnummernportierung :/

Und im Juli steht bei uns ja noch ein DSL-Vertrag an :/8|

• Ich zahle für meinen 24,99€ im Monat :D Flat in alle Netze und 12GB LTE Datenvolumen. Aussedem kriegst alle 30 Tage, wenn man über die App das Netz bewertet, bis zum daraufolgenden Tag 90GB Extra. Musst nur rechtzeitig kündigen und abwarten, irgendwann kriegste so ein Angebot .. wer nicht kündigt und mehr zahlt ist selbst schuld.

• Ich hab einen guten Vergleich, habe in Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, Berlin, München und jetzt am Wochenende in Leipzig genau das Verhalten nachstellen können, o2 war oft weit hinterher, in seltenen Fällen mehr oder weniger gleich auf.

Schau ma mal, wenn du wieder in der Stadt bist. Ich hatte via Hotspot aufs Tablet mit einem 4k-Video keine Probleme.

• Aussedem kriegst alle 30 Tage, wenn man über die App das Netz bewertet, bis zum daraufolgenden Tag 90GB Extra

Wenn du das kurz nach 00:00 Uhr machst, geht das sogar fast 48 Stunden, und wenn du mal ins Ausland gehst und du generell (EU-)Roaming inklusive hast, kannst du diese 90 GB auch in das Ausland mitnehmen. Einige haben's wohl auch schon hinbekommen, über ein Android-Smartphone die Vodafone-App über Flugmodus, VPN mit deutscher IP so zu routen, dass du direkt im EU-Ausland die 90 GB buchen kannst.

Gilt übrigens nicht alle 30 Tage, sondern einmal im Abrechnungszeitraum (was nicht der 01.-30. sein muss) ;)

wer nicht kündigt und mehr zahlt ist selbst schuld.

True.

Schau ma mal, wenn du wieder in der Stadt bist. Ich hatte via Hotspot aufs Tablet mit einem 4k-Video keine Probleme.

Spätestens im Mai steht bei mir wieder ein Event an, wo ich SIMs kriege - teste ich dann mal, erinner mich bitte :D

wenn das bei mir klappt zahle ich dann pro Monat 0,99€ und kriege noch 12 Monate lang 2,50€ Gutschrift für die Rufnummernportierung :/

Ich hab das letzte Jahr aus Gründen 0 statt 44,99 Euro bei Vodafone bezahlt. Und bin jetzt auf Young M gewechselt für 19,99. :D

O2 ist hier meist aufm Land deutlich besser als Vodafone, in der Stadt andersrum. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!