MysteryCode Schwing dich auf Discord.
Nö. Ich telefoniere.
MysteryCode Schwing dich auf Discord.
Nö. Ich telefoniere.
"Pff, jetzt schon?"
JayOnRails Was soll dieses megafette PHPStorm-Bild? Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Beitrag, oder bin ich blind?
Ich will damit nur sagen dass sie meine Student-Lizenz verlängert haben, das war eine Anspielung für gn5VmUKCtv6ekrMf, er möge doch bitte in Discord erscheinen. Jedenfalls schau ich mir mal PHPStorm an.
Student-Lizenz
Student mit 16?
Die meisten Firmen gewähren entsprechende, für Studenten vorgesehene, Software-Lizenzen auch mit einem Schülerausweis. Ansonsten habe ich noch meine @stud.uni-stuttgart.de E-Mail Adresse
Manchmal wäre es echt schön, wenn du zumindest mal einen oder zwei Gänge zurück schaltest und nicht alles so ganz öffentlich machst.
Ich könnte jetzt auch schreiben: Ui, bekomme ich auch... Arbeite ja an einer Bildungseinrichtung!
Manchmal wäre es echt schön, wenn du zumindest mal einen oder zwei Gänge zurück schaltest
Äußerst diplomatisch ausgedrückt
PS: Moin in die Runde und guten Rutsch etc.
Doc
Äußerst diplomatisch ausgedrückt
Ich hätte es noch wesentlich direkter ausdrücken können.
Kurzer Einwurf: Was hat das mit uns zu tun? Wenn das eine Anspielung ist, musst du nicht öffentlich rumprahlen, sondern es zu der Person anspielen, die du anspielen willst. Das hat mit uns nichts zu tun, und wir wollen das ganze garnicht wissen. Das hat im übrigens nichts mit Neid zu tun, aber es nervt.
Tach ihr Lieben,
wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr 2017
LG Fabi
Wir haben noch 12 Stunden
Wieder eine Frage an die Devs: Ab wann soll man einen Cache Builder nutzen? Wenn ich im ACP eine Liste abrufe, brauch ich da einen Cache, wenn der hauseigene Cache zu unflexibel ist?
Im ACP solltest du keine Cache nutzen.
Okey, danke.
Hallo!
Wieder eine Frage an die Devs: Ab wann soll man einen Cache Builder nutzen? Wenn ich im ACP eine Liste abrufe, brauch ich da einen Cache, wenn der hauseigene Cache zu unflexibel ist?
Wie bereits angemerkt sollte das ACP stets auf Caches verzichten, d.h. sie sollten nicht vorsätzlich zum Einsatz kommen.
Generell ist ein Cache genau dann sinnvoll, wenn die Verarbeitung der Inhalte aufwändig ist und die Inhalte de facto semi-statisch sind und somit relativ konstant bleiben. Wichtig ist vor allem, dass der Einsatz eines Caches die Ausführungszeit beschleunigt und eben nicht verlangsamt, denn ein Zugriff aufs Dateisystem um den Cache zu lesen ist immer teuer und gerade bei simpleren Datenstrukturen ist eine direkte Abfrage aus der Datenbank via Index-Lookup in der Regel deutlich schneller.
Ebenfalls relevant ist der Aspekt der Lastverteilung, ein paar Milisekunden mehr auf der Forenauflistung kann sehr schnell zu einer nicht unerheblichen Zusatzlast führen, aber eine halbe Sekunde mehr Laufzeit beim Antworten auf ein Thema ist schlicht irrelevant.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!