Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • nur haben beide vermutlich zeitgleich geschrieben.


    das glaub ich jetzt eher weniger..
    weil illyaine ja auf die Antwort von marcel einging.. kann er ja schlecht, wenn er marcels post noch netmal sah und zeitgleich tippte ;) :P

    Dir auch nen schönen 3. Advent Patrick *knuddel*
    hast scho alle Geschenke gekäuft? :)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese ganzen Sticheleien, Meckereien und das dauernde geheule darum, wie schlecht WoltLab doch mittlerweile geworden sei, nur noch auf die Nerven geht.

    Es zwingt euch niemand dazu, das WBB4 einzusetzen. Es zwingt euch niemand dazu, Lizenzen für das WBB3 zum Ursprungspreis zu erwerben (wer inkl. der Gebühr mehr zahlt, ist selber Schuld).

    Und du @Bibini ... Ich kann dich ja eigentlich gut leiden, aber zur Zeit gehst du mir mit deiner Hetze mitunter am Meisten auf den Wecker.

  • Nein, wir fahren ins Ausland und Feiern daher ein bischen anders. Wie, weiß ich noch nicht.


    Das ist genau wie im Burning Board.

    1. Marcel Antwortet
    2. Marcel schließt Thema
    3. illyaine verfasst eine Antwort, während Marcel das Thema schließt.
    4. Thema ist bereits geschlossen, da die Seite von illyaine bereits geladen war, wird das Schlosssymbol noch nicht angezeigt.
    5. illyaine drückt auf Absenden, sein Beitrag erscheint (Dank Mod rechten) auf der Seite.
    6. Bibini geht jetzt zum Thema und sieht das es dicht ist.


    Wenn ich jetzt ein Thema poste, in das ich schoneinmal gepostet habe (2x auf gleicher Seite), so wird der Zähler nur beim neuesten Beitrag von mir aktualisiert, oben zeigts noch einen weniger an. Erst wenn ich F5 drücke, wird auch oben der Zähler aktualisiert, genauso funktioniert das auch mit dem Schloss, nehme ich an.

    Liebe Grüße

    Marc

  • Oi, cool :D
    "Wir " heisst mit der Clique? Oder mit der Familie?

    Da wünsch ich dir viel Spass :D

    Sascha: das ist schön, dass ich dir am Meisten mit auf den Sack gehe, genau DAS hab ich beabsichtigt, ich gehe gerne Leuten auf den Sack ;)

    Lobhudelt also alle weiter und nehmt, was ihr in den Napf geworfen bekommt..ist ja auch egal, ob die Hälfte, was man in der älteren Software hatte, nimmer vorhanden ist.. oder ob man noch Lizenzen schieben kann.. usw.. wen intressierts, haben ja alle genug geld..und kaufen natürlich alles...und sagen "hey klasse, daanke"

    ist wie in Deutschland.. heimlich weinen sie in ihr Kissen, aber mal protestieren, dass es SO nicht weitergeht, dazu sind sie alle zu feige...
    und die paar, die sich mal wehren, bekommen paar aufs Maul und bekommen die Maulsperre

    naja, werd mich bemühen und weniger meckern ;) :P

  • Sascha: das ist schön, dass ich dir am Meisten mit auf den Sack gehe, genau DAS hab ich beabsichtigt, ich gehe gerne Leuten auf den Sack

    Von Sack war nie die Rede ;)

    Es geht doch gar nicht um Lobhudelei. Nur tun die meisten mittlerweile so, als würde WoltLab hier werweiß was für Mafiamethoden anwenden, um an euer Geld zu kommen. Jetzt nochmal: Dass WoltLab nun Geld für diese Dienstleistung verlangt, ist nunmal gängige Praxis. Woanders hast du teilweise gar keine Möglichkeit, einzelne Lizenzen zu verkaufen. Da musst du direkt den ganzen Account verticken.

    Ich bin auch nicht immer überzeugt von den Dingen, die hier teilweise geschehen. Aber da ich noch nicht einen einzigen Cent an WoltLab gezahlt habe, betrifft mich das auch nicht immer. Alles Andere sind zum größten Teil Dinge, die ich selber ändern/beeinflussen kann. Also gibt es für mich keinen Grund, mich über irgendetwas aufzuregen. Sollte es dennoch mal etwas geben, womit ich nicht einverstanden bin, so sage ich das auch.

    Ergo: Nix Logbhudelei, sondern reines Verständnis und vielleicht auch ein wenig die nicht vorhandene Betroffenheit.

  • wenn du meinst ;)

    @PatrickGER .. so natürlich ist das nicht .. kann ja sein, dass du mit Freunden fährst oder so :D
    Wobei Weihnachten ist für mich so der Inbegriff der Familie :)

    Ich werde Heiligabend schön mit meinem Kind in die Kirche gehen, danach schön Abendessen und Bescherung ..
    dann den Abend gemütlich daheim ausklingen lassen :D
    und die Feiertage sind wir dann bei Eltern, Geschwister und restlichen Verwandten :)

    Aber sowas, mal ganz woanders feiern, fänd ich genial..freu mich für dich mit :D

    weiss noch, wir waren mal im November in der Karibik..
    sah schon geil aus, die Weihnachtsbäume und die Deko..mitten zwischen den Palmen *lach*

  • ist wie in Deutschland.. heimlich weinen sie in ihr Kissen, aber mal protestieren, dass es SO nicht weitergeht, dazu sind sie alle zu feige...


    Vielleicht ist es vielen auch einfach egal? Interessiert mich einfach nicht ob das Verschieben möglich ist oder nicht.

    Komm zu Stuttgart 21, es wird dir gefallen...


    Ist doch noch gar nicht fertig :| Aber wenns fertig ist, kann sie gerne kommen, S21 wird eine tolle Sache <3

  • Aber da ich noch nicht einen einzigen Cent an WoltLab gezahlt habe, betrifft mich das auch nicht immer.

    siehste sascha.. und DAS isses eben..
    meine erste Lizenz, die wbb2 hab ich direkt bei woltlab gekauft..

    und ich hätte die gerne dann, sobald das wbb 4.1 da gewesen wäre.. upgedatet..
    jaa.. ich weiss, es wurde gesagt, es wird dann teurer...war mir auch klar.. und mit 50 euro updatekosten für eine vorhandene!! Lizenz .. hab ich eh gerechnet.. aber hallo? dass nun unser zweier als wbb1 abgestempelt wird im kundenbereich..
    und wir dann soviel zahlen müssen, als wenn wir uns grad ne komplett neue Lizenz kaufen würden.. find ich persönlich zb. auch nicht wirklich lustig.. sind halt lauter so kleinigkeiten.. die, wenns einem betrifft.. einfach ein wenig sauer aufstossen..

    wer mich kennt, der weiss, dass ichs eigentlich nie so böse und bissig meine, wie ichs schreibe.. manch anderer kann sich einfach gewählter ausdrücken, als ich.. ich bin halt ein einfacher trampel vom Dorf, der schreibt, was grad durch den schädel geht...

    und wer jetzt sagt, "na dann hättest du halt dein Jahr Updatezugang reingepackt- du hattest genug Zeit" ..soll mal drüber nachdenken,wie es wäre, wenn man alleinerziehend ist.. und sein Kind vll. Winterkleidung benötigt.. und Weihnachtsgeschenke und Geld für Schulfahrten ... das Auto und die Waschmaschine zeitgleich kaputtgehn..und ob SIE dann noch 40 euro einfach mal für ein Softwarupdate aus dem Ärmel schütteln können ;)

    joa wwdc..glaubs auch, dass so ein wurschtigkeitsgefühl eintritt..und die sind aber dann sicher die ersten, die dann schreien, sobald sies doch mal benötigen ;) *g*

  • Ja und das ist dann fair, den Kunden gegenüber, die eigentlich mit beteiligt sind, dass woltlab erst mal zu das wurde, was es heute ist? ..
    dass sie heute, nichtmals ihre älteren Lizenzen ein wenig vergünstigter auf die neuen Versionen updaten dürfen?

    und dann wundert man sich noch, dass der ein oder andere frustriert ist und seiner Meinung freien Lauf lässt?

    weiss ja auch nicht..
    aber egal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!