Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Find es lustig, wenn ich sowas von Amazon und Co lese "Garantierte Zustellung bis Heiligabend, wenn sie noch bis 23.12 bestellen..." Ist ja nicht so, als wenn auch der Paketbote irgendwann am Heiligabend mal Feierabend haben will...

Es ist vollkommen normal, dass manche Berufe auch an Heiligabend ausgeübt werden, zumal das nicht einmal ein gesetzlicher Feiertag ist. Ich kenne sogar einige, welche jedes Jahr freiweillig an Heiligabend arbeiten, da sie sich entweder nichts draus machen und/oder aufgrund besserer Bezahlung. Also man braucht nicht anzunehmen, dass jeder Paketbote unglücklich wäre, der an Heiligabend arbeitet. Es ist halt der Job und manche arbeiten, andere haben frei. Meine Freundin arbeitet auch jedes Jahr an Heiligabend - und das gerne. Für mich ist das zumindest ein halber Arbeitstag.

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• Hab das nie so wirklich wahr genommen.

Das ist fies.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Man sagt, der Lkw-Fahrer, der in Berlin über den Weihnachtsmarkt gebrettert ist, sei bei einer Straßenkontrolle in Mailand erschossen worden.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • ...aber nicht im Berufsverkehr :P...und auch sonst sportlich :huh:

Genau genommen sind es etwa 12 Minuten. Aber gut. Berufsverkehr ist nicht das Problem, damit finde ich mich ab, eher der Feinstaubalarm und die überfüllten Bahnen.

• Das ist fies.

Wieso? Das ist doch eher ein Zeichen, dass er sich gebessert hat, wenn er nicht mehr auffällt? :D

Man sagt, der Lkw-Fahrer, der in Berlin über den Weihnachtsmarkt gebrettert ist, sei bei einer Straßenkontrolle in Mailand erschossen worden.

Das kommt gerade als Sondersendung live auf Phoenix. Ich find's ja interessant, wie der so schnell von Berlin nach Mailand kommt.

• Ich find's ja interessant, wie der so schnell von Berlin nach Mailand kommt

Man ließ ihn ja in Deutschland wieder gehen. Das war am 20. Dezember abends. Bis zur Erschießung sind 2 Tage Zeit. Ich bin letzte Woche innerhalb eines Tages von Berlin nach Zürich und wieder zurückgefahren. Möglich ist das schon. Brauchst halt nur ein Fortbewegungsmittel, aber da ist er ja ganz offensichtlich nicht zimperlich.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Gehen lassen hat man ihn nicht.

Wieso? Das ist doch eher ein Zeichen, dass er sich gebessert hat, wenn er nicht mehr auffällt? :D

Oder von gekonntem Überlesen / Ignorieren. Schliesslich waren die Beiträge eigentlich meist sehr lang und unübersehbar.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• puhh. Endlich fertig mit der ersten Plugin Seite. Wenn das Plugin im Store freigeschaltet wird, gehts los. :D

Das HTML ist etwas eigenartig von WoltLab. Ich hab fast eine Viertelstunde gebraucht, um herrauszufinden, dass man ein htmlContent Container braucht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!