Und Mailbox setzt ihr dann auf euren Server ein?
Nein, ich wollte von einer selbst gehorteten Lösung weg. Mailbox ist ein Mailservice, welcher auch DSGVO Konform ist.
Nein, ich wollte von einer selbst gehorteten Lösung weg. Mailbox ist ein Mailservice, welcher auch DSGVO Konform ist.
Grade was Mailserver angeht, wollte ich mich eben nicht damit rumschlagen.
Sichere E-Mail für Privat- und Geschäftskunden | mailbox.org
In Deutschland gibt es seit 12 Jahren keine Lohnsteuerkarten mehr, wird doch alles elektronisch gemacht.
... Jetzt werde ich mal kurz bissig: Leseprüfung nicht bestanden! Ich hab schon geschrieben, dass das der falsche Begriff ist. Mir fiel gerade nur der richtige Begriff nicht ein.
Zu viele Informationen und an der Jahresstatistik, ich bin groggy und fall auch ins Bett.
Ich denke er meint die Lohnsteuerbescheinigung, welche man am Ende des Jahres erhält und nicht die Lohnsteuerkarte.
Genau, danke! Der Begriff ist mir echt total entfallen. Zu viele Zahlen heute auf der Uhr gehabt und zu viel zu prüfen gehabt. Da sind dann irgendwann echt die Worte weg.
Zu viele Zahlen heute auf der Uhr gehabt
Du hast ja eine komische Uhr.
War eine Stoppuhr Black Rider
Die hat aber auch nicht mehr Zahlen.
Maximal mehr Ziffern.
Du hast ja eine komische Uhr.
![]()
![]()
![]()
Die hat aber auch nicht mehr Zahlen.
Maximal mehr Ziffern.
Huhu
... Jetzt werde ich mal kurz bissig: Leseprüfung nicht bestanden! Ich hab schon geschrieben, dass das der falsche Begriff ist. Mir fiel gerade nur der richtige Begriff nicht ein.
Zu viele Informationen und an der Jahresstatistik, ich bin groggy und fall auch ins Bett.
Genau, danke! Der Begriff ist mir echt total entfallen. Zu viele Zahlen heute auf der Uhr gehabt und zu viel zu prüfen gehabt. Da sind dann irgendwann echt die Worte weg.
Gut das es erwähnt wird, muss mir meine Bescheinigung auch noch ausdrucken 😩 mein FA kann noch kein Digital 🤣 schön das ich es über elster mache, aber ich muss dann dennoch ca. 20-24 Seiten ausdrucken und hin senden ~.~
Gut das es erwähnt wird, muss mir meine Bescheinigung auch noch ausdrucken 😩 mein FA kann noch kein Digital 🤣 schön das ich es über elster mache, aber ich muss dann dennoch ca. 20-24 Seiten ausdrucken und hin senden ~.~
Welches Finanzamt kann das denn noch nicht digital ?
Selbst in meiner Heimat, ein aus Film und Fernsehen bekannter Ort, ging das schon.
Welches Finanzamt kann das denn noch nicht digital
?
Selbst in meiner Heimat, ein aus Film und Fernsehen bekannter Ort, ging das schon.
Heidelberg, akzeptieren kein rein digital
Heidelberg, akzeptieren kein rein digital
Aua, Zeit fuer dich zum umziehen
Wobei mich wundert ob du theoretisch einfach in ELSTER die Unterlagen absenden kannst und was passiert wenn du kein Papier an die sendest, lol
Hallo,
Bei Mailbox.org ist das ja nicht anders, nur dass die in der Schweiz sitzen.
wäre mir neu, dass Berlin in der Schweiz liegt
Hallo,
Ah... Stimmt, ich hab die mit Protonmail verwechselt
Aua, Zeit fuer dich zum umziehen
Wobei mich wundert ob du theoretisch einfach in ELSTER die Unterlagen absenden kannst und was passiert wenn du kein Papier an die sendest, lol
Dann schreiben die mir ich solle doch den Elster Ausdruck einreichen
Dann würde ich die Nachzahlung persönlich vorbei bringen. In Cent-Stücken.
Bringt halt nix wenn die den Ausdruck so dringend haben wollen… bei meinem altem FA hat Elster ausgereicht iwann kam der Brief Nachtahlung/Auszahlung
Ist doch jetzt die neue Hauptstadt der Schweiz xD
Das Moloch will die Schweiz auch nicht haben
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!