Hallo,
PuTTY mein Leben lang.
kann PuTTY mittlerweile standardmäßig mal UTF-8?
Ansonsten schließe ich mich unter Windows der MobaXterm-Empfehlung an.
Hallo,
PuTTY mein Leben lang.
kann PuTTY mittlerweile standardmäßig mal UTF-8?
Ansonsten schließe ich mich unter Windows der MobaXterm-Empfehlung an.
MobaXterm
Das habe ich nun auch mal installiert und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich teste mal, danke
Hallo,
Dafür habt ihr vermutlich gar kein Label mehr 🤣
doch, das passende Label hätten wir (Screenshot vom Themenfilter im Forum):
Okay 😂
Kennt sich jemand mit Google Apps for Business (Vorgängerversion der G Suite) aus? Wir nutzen das seit 2009, aber immer wieder muss ich feststellen, dass gewisse Funktionen dabei einfach nicht verfügbar sind. Sei es z.B. Familiengruppe, oder so banale Dinge wie Apps im Play Store bewerten. Geht einfach nicht.
Daher würde ich gerne auf "native" Google-Konten umstellen und G-Mail & co. von der Domain trennen, allerdings ohne Datenverlust (d.h. ohne gekaufte Apps zu verlieren, Google Play Games-Fortschritte, etc.), aber ich finde keine Informationen dazu, ob und wie das gehen könnte.
Und richtigen Support gibt's bei Google ja auch nicht. Zumindest so lange man nichts zahlt.
Hallo,
Daher würde ich gerne auf "native" Google-Konten umstellen und G-Mail & co. von der Domain trennen, allerdings ohne Datenverlust (d.h. ohne gekaufte Apps zu verlieren, Google Play Games-Fortschritte, etc.), aber ich finde keine Informationen dazu, ob und wie das gehen könnte.
Geht nicht ohne, dass du interne Kontakte zu Google-Mitarbeitern hast und selbst dann macht das keinen Spaß.
Hallo,
Geht nicht ohne, dass du interne Kontakte zu Google-Mitarbeitern hast und selbst dann macht das keinen Spaß.
Hrmpf...
Oh passend zum Thema: Kann man G-Suite-Accounts in einen anderen G-Suite-Account transferieren?
Also sagen wir es gibt eine G Suite, die von technik@server-a.com administriert wird und einen Nutzer, der user@server-b.de heißt. Und user@server-b.de soll dann in den G-Suite-Account von technik@server-c.net wechseln. Am liebsten mit allen Daten (geteilt ist nichts).
Das habe ich nun auch mal installiert und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich teste mal, danke
Habe ich doch gesagt
Ich nutze aktuell Terminus und bin ganz zufrieden damit.
Für kurze Logins, benutze ich aber weiterhin PuTTY.
Ich nutze auch putty und winscp für Übertragungen. Macht der Gewohnheit.
Ich hatte Putty bis vor einiger Zeit nur noch genutzt, weil WinSCP mich dazu genötigt hat Aber so geht's auch mit dem Windows Terminal:
Eigentlich wollte ich pwsh anstatt den OpenSSH-Client nutzen, aber das will nicht.
EDIT:
Okay, geht doch:
Hallo,
Und ansonsten hing nur Adminer hinterher, da hatte Tim ja ein PR gemacht und ne abfuhr erhalten https://github.com/vrana/adminer/pull/401
die Abfuhr aber zu Recht. Der PR war massiv unvollständig und sollte primär nur ein bisschen Aufmerksamkeit erregen bzw. eine Grundmotivation schaffen, dass die Änderungen über die Ziellinie gebracht werden. Hat ja so halb funktioniert
WinSCP ist der Gold-Standard, allerdings gibt es eine Einstellung, die die Bandbreite komplett in den Keller gehen lässt. Bearbeite das Verbindungsziel und in den erweiterten Einstellungen deaktiviere unter "Verbindung" die Option "Puffergröße der Verbindung optimieren".
Das hätteste mir ja auch vor ein paar Jahren schon sagen können ...
WinSCP ist der Gold-Standard, allerdings gibt es eine Einstellung, die die Bandbreite komplett in den Keller gehen lässt. Bearbeite das Verbindungsziel und in den erweiterten Einstellungen deaktiviere unter "Verbindung" die Option "Puffergröße der Verbindung optimieren".
Danke das wusste ich auch vor ein paar Minuten noch nicht na dann und ich habe mich schon gewundert warum alle Filezilla haten und ich bei meinem geliebten WINSCP bleibe
^ Da ist wohl das Zitat verrutscht, das ist nicht von mir
Moin kennt jemand zufällig von euch eine gute App für iPhone die ähnlich wie ein Kalender Buch ist wo ich dann rein schreiben kann wann und wo ich gearbeitet habe und die Uhrzeit also von wann bis wann und vielleicht auch noch eine kleine Notiz hinterlegen kann? Irgendwie werden ich da nicht wirklich fündig.
Iphone hat doch eine Notiz nennt sich Notizen.
Ich nutze dafür (zwar Android, aber prinzipiell egal) einfach einen Kalender.
Moin kennt jemand zufällig von euch eine gute App für iPhone die ähnlich wie ein Kalender Buch ist wo ich dann rein schreiben kann wann und wo ich gearbeitet habe und die Uhrzeit also von wann bis wann und vielleicht auch noch eine kleine Notiz hinterlegen kann? Irgendwie werden ich da nicht wirklich fündig.
schau dir mal myTime - Zeiterfassung im App Store (apple.com) an, benutze ich schon sehr viele Jahre für meine Zeiterfassung.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!