Ich sehe das als mein Grundrecht als Fussgänger.

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Ist es ein Grundrecht betrunken oder unter Drogen stehend am Straßenverkehr teilzunehmen, ob nun als Fußgänger oder Führer eines Fahrzeuges?
Ganz sicher nicht!
Das Grundrecht lautet; ja, jeder darf im Rahmen der rechtlichen Möglichkeit, also nüchtern am Straßenverkehr teilnehmen.
Doch, ganz sicher schon: https://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A…p_(Deutschland)
Die Maßnahme des Führerscheinentzugs ist sowohl für einen betrunkenen Fußgänger und damit auch erst Recht für einen bekifften Fußgänger unverhältnismäßig und schränkt mich daher in meinen Grundrechten nach Art. 2 GG ein. Deutschland ist ein Rechts- und kein Polizeistaat, insbesondere NOCH kein Präventivüberwachungsstaat. Im Rahmen der Gefahrenabwehr bei akuter Gefahr hat die Polizei die Möglichkeit einer Ingewahrsamnahme oder eines Platzverweises. Dazu braucht es keinen Führerscheinentzug. Es handelt sich beim Führerscheinentzug aus diesem Grund ja auch nicht mal um eine Strafmaßnahme, sondern eine Verwaltungsmaßnahme, da davon ausgegangen wird, dass einem die Fahreignung fehlt. Bei einem, der es jedes Wochenende bis zur Gewahrsamszelle krachen lässt, bestehen da natürlich keine Zweifel. Beim auf der Parkbank einschlafenden Kiffer ist da natürlich schon ein grobes Fahreignungsproblem zu sehen, versteh ich völlig.
Und wenn sogar von TheSonic aus der CDU da ein bisschen Beipflichtung kommt, dann bin ich doch sehr überrascht.
-
Deutschland kein Polizei- und/oder Überwachungsstaat? Ja, aber nur auf dem Papier *auf die Zunge beiß*
-
Die Toleranzschwelle dazu ist bei jedem anders, vermute ich. Verwunderlich, dass es Leute gibt, die noch weniger Überwachung tolerieren, als ich.
-
Bei mir geht das da so eher in Richtung NULL Toleranz. Aber bevor ich mich in Rage tippe: nicht aufregen, nur wundern...
-
Wer ernsthaft glaubt, Deutschland wäre ein Überwachungsstaat, hat definitiv noch nie einen Überwachungsstaat gesehen
Es gibt hier teilweise unnötig viel Bürokratie, unverhältnismäßige oder hoffnungslos veraltete Gesetze und ewig gestrige Politiker. Aber von einem Überwachungsstaat ist Deutschland imo ziemlich weit entfernt.
-
Wer ernsthaft glaubt, Deutschland wäre ein Überwachungsstaat, hat definitiv noch nie einen Überwachungsstaat gesehen
Es gibt hier teilweise unnötig viel Bürokratie, unverhältnismäßige oder hoffnungslos veraltete Gesetze und ewig gestrige Politiker. Aber von einem Überwachungsstaat ist Deutschland imo ziemlich weit entfernt.
Eigentlich wollte ich selber was schreiben, aber nö.... Das kann ich so unterschreiben, bis auf die gestrigen Politiker. Ja, ok, gibts noch.... Aber nicht nur
Doch, ganz sicher schon:
Und wenn sogar von TheSonic aus der CDU da ein bisschen Beipflichtung kommt, dann bin ich doch sehr überrascht.
Hehe, das Thema hatten wir schon... Die Union ist diesbezüglich gespalten... (Was mich nicht daran hindert, meinen Standpunkt zu verteidigen
)
-
War die DDR ein Überwachungsstaat? Was hier noch fehlt, wäre ist das Denunziantentum durch Inoffizielle Mitarbeiter staatlicher Behörden.
Ansonsten kann sich der Überwachungsapparat hier schon ordentlich sehen lassen.
-
Yay. Unseren Server hat's dahin gerafft, nach einem Kernel-Update
Wer hat's verbrochen?
Richtig, gn5VmUKCtv6ekrMf!
-
Ist für noch jemand der Keyserver pgp.mit.edu down? Die Seite ansich ist da, aber wenn ich einen Schlüssel haben möchte, bekomme ich no route to host
-
Vermutlich für alle
Code11 dmz-rtr-1-external-rtr-1.mit.edu (18.69.9.1) 100.953 ms dmz-rtr-1-external-rtr-3.mit.edu (18.69.7.1) 100.939 ms dmz-rtr-1-external-rtr-1.mit.edu (18.69.9.1) 101.379 ms 12 backbone-rtr-1-dmz-rtr-1.mit.edu (18.69.1.2) 100.934 ms 101.369 ms 101.004 ms 13 oc11-rtr-1-backbone-rtr-1.mit.edu (18.123.69.2) 100.789 ms 100.974 ms 101.045 ms 14 * * * 15 * * *
-
puh.
naja, dann muss die Angelegenheit noch warten, bis ich den Key runterladen kann
-
Bei Ubuntu liegt er nicht?
MIT ist schon länger down.
-
Guten Morgen.
-
Guten Morgen.
Moin!
-
Moin zusammen,
wenn ich einen Newsletter nun an ca 6000 Adressen verschicken möchte.
Was meint ihr sollte ich am besten nutzen?
Wir nutzen David und Allinklserver für die mails. Da gibt es ja diese mails pro stunde die man verschicken darf bevor es zu blacklisting etc kommt...
Laut Allinkl support sind es alle 10 Minuten 900 Emails die verschickt werden dürfen, bevor deren Server blockieren würden.
-
Newsletter-Versand würde ich immer über Mailchimp regeln. Ist zwar ein US-Unternehmen, aber von denen noch eines der harmloseren. Lässt sich auch DSGVO-konform betreiben.
-
Wir nutzen AWS.
-
Hier wird Cleverreach genutzt, ebenfalls DSGVO-konform und dazu aus Deutschland.
-
Toll... nVidia hat meinen GPU Treiber irgendwie zerstört.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!