Nicht ignorierbare Benutzer indirekt ignorierbar

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Wenn ein Benutzer in einer Gruppe ist, die nicht ignoriert werden kann, können andere Benutzer diesen natürlich nicht mehr auf die Blacklist setzen. as Problem ist aber, wenn, sagen wir, Benutzer A von Benutzer B ignoriert wird, A nun aber zu einer Gruppe hinzugefügt wird, die nicht ignoriert werden kann. Der Blacklisteintrag bleibt erhalten und A hat keinen Zugriff auf Profilfunktionen von B, etwa Galerie, Gästebuch bzw. das gesamte Profil. Für Moderatoren o.ä. ist das natürlich nicht okay, da sie so ihren Aufgaben nicht immer vollständig nachgehen können.
    So wie ich das sehe, sollte man das Ignorieren und das Testen der Permission admin.general.canViewPrivateUserOptions komplett in UserProfile::canViewProfile() erledigen und nicht das Ignorieren »getrennt« in UserProfileFrame::init(), da so gleich die Admin-Permission trotzdem den Zugriff auf das Profil erlauben würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!