Stilauswahl im UserCP wie Auswahl von Avataren

  • Ich halte eine grundsätzliche Überarbeitung der Stilauswahl im UserCP für Sinnvoll, diese sollte an die Auswahl von Avataren angelehnt sein.


    Die aktuelle Dropdownliste hat für mich einige Nachteile:


    1. Die Vorschau (Screenshot) erscheint erst bei Auswahl eines Stils(hatte dafür schon einmal einen Vorschlag gemacht)
    2. Um alle Stile zu sehen muss der Nutzer jeden Stil einzeln in der Dropdownliste anklicken und das Vorschaubild betrachten
    3. Um den Stil live zu sehen muss der Nutzer die Seite absenden d.h. den Stil bereits umstellen.



    ergo: Die Vorschaubilder der Stile sollten wie die Avatare aufbereitet sein d.h. ich kann anhand der Optik den Stil wählen, Stilnamen wären Nebensache, die könnten entweder im Stile der Bildergalerie unter den jeweiligen Grafiken stehen, oder bei überfahren der Stilauswahl aufleuchten.


    Es sollte auch darüber nachgedacht werden bei der von mir vorgeschlagenen Lösung eine Vorschaufunktion einzubauen, dies könnte geschehen in dem in einem zweiten Browserfenster per StilID Aufruf eine Vorschau vom Forenindex (Startseite) erzeugt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!