"Deine Freundschaftsanfrage an XY wurde bestätigt/angenommen"

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

ich plädiere für eine Rückmeldung, wenn man eine Freundschaftsanfrage im Forum an jemanden versendet hat und dieser diese angenommen hat.

Im Moment gibt es so eine Bestätigung ja nicht; Facebook und Co. machen es vor und da WBB ja mehr in Richtung Soziale Netzwerke geht, fände ich es daher sehr hilfreich, damit man weiß, dass eben jener die Freundschaftsanfrage angenommen hat und man nun "ein Freund desjenigen ist".

Eine Bestätigungsmeldung könnte in etwa so lauten:

"Deine Freundschaftsanfrage an [USERNAME] wurde bestätigt" oder "Deine Freundschaftsanfrage an [USERNAME] wurde angenommen"

Ansonsten muss man nämlich immer bei Mitglieder - Freunde bzw. in den Profileinstellungen schauen, ob ausgegangene Freundschaftsanfragen inzwischen angenommen worden sind.

Mit freundlichen Grüßen
    President

• Im WBB 4 wird das Freunde-System durch eine Follow-Funktion, ähnlich Twitter ersetzt. Dort gibt es dann an den Benutzer der "verfolgt" keine Nachericht: XY folgt dir jetzt, denke ich mal.

Dort gibt es dann an den Benutzer der "verfolgt" keine Nachericht: XY folgt dir jetzt, denke ich mal.

Keine oder eine Nachricht?

Mit freundlichen Grüßen
    President

• Es gibt Notifications über Follower, das ganze ist bereits implementiert im WCF 2.0.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!