Templategruppe erstellen - Verzeichnis prüfen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Wenn man derzeit eine Templategruppe erstellt und beim Templategruppen-Verzeichnis nur "/" eingibt, wird das Standardverzeichnis benutzt wo auch die Standardtemplates drin sind. Dadurch wird bei bearbeitung natürlich auch das Standardtemplate verändert was ziemlich schlecht ist.

    Deshalb wäre ich für eine Verzeichnisprüfung vor dem Anlegen der Templategruppe ob in diesem Verzeichnis bereits .tpl Dateien vorhanden sind.

  • Es kam bei mir auch schon vor, dass ich Templates zuerst in den jeweiligen Template-Ordner kopiert habe und dann die Templategruppe im ACP definiert. Also eine einfache Prüfung auf das Vorhandensein von Template-Dateien halte ich hier klar für falsch.
    Man sollte, wenn man Templates bearbeitet, eben auch wissen, wo man diese speichert. Das soll man sowieso nur machen, wenn man entsprechendes Wissen hat. Daher halte ich hier eine Prüfung für unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!