Neue Uploadoption

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Ich hab grade seit langem die Galerie mal wieder genutzt und festgestellt, dass man jedes einzelne Bild beim Hochladen einzeln auswählen muss, und für ein zweites, drittes, ... hundertstes Bild jedesmal neu auf "Durchsuchen..." klicken und das Bild einzeln auswählen muss. Es wäre wesentlich komfortabler, wenn man beim Upload im Datei-Explorer-Fenster beliebig viele Bilder auf einmal markieren und so mit einem Klick hochladen könnte. Man möchte dazu vielleicht nicht jedesmal alle vorher auf dem PC sortieren, in einem ZIP-Archiv archivieren und dann hochladen.

    Eine zweite Idee bzgl. des Dateiauswahlvorgangs poste ich in einem separaten Report.

    Hier ist er auch schon.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Mit HTML5 (wird von WCF 2.0 eingesetzt) gibt es die Möglichkeit des multiplen Uploads, d.h. man kann mehrere Dateien gleichzeitig markieren. Dies würde deinem Wunsch entsprechen und zusätzlich könnte man immer noch mit Archiven arbeiten (deren Unterstützung wird vermutlich auch ausgebaut).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!