Moderatoraktionen loggen

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich hätte mal nen Vorschlag, dessen Umsetzung es bereits als Plugin gibt:

Das Loggen von Moderatoraktionen. Ich denke, das würde sich als nützlich erweisen wenn z.B plötzlich mal Themen oder Beiträge verschwunden sind und es dann auf einmal keiner von den Mods und Admins es gewesen sein will. Zurückverfolgen kann man sowas bislang ja nicht.

Klar ich kann natürlich auch nur mir selbst erlauben Beiträge und Themen endgültig zu löschen, dann brauch ich aber genausogut nur noch mir zu erlauben Themen und Beiträge zu verschieben, zu editieren etc., weil das können dann auch alle Mods und Admins und da könnte es wieder prinzipiell jeder gewesen sein. xD

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich wär dafür Moderatoraktionen zu speichern (wer was wann gemacht hat), evtl. auch mit der Möglichkeit einzustellen ob sie überhaupt gespeichert werden sollen und wie lange sie gespeichert bleiben sollen (ich meine Aktionen die 5 Jahre alt sind bringen auch keinem mehr was).

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Bin weiterhin dafür das hier auch geloggt wird, denn nur so ist in größeren Teams ein guter Überblick gegeben wer sich mit was beschäftigt hat und wer in welchem Fall tätig geworden ist wenn User rückfragen, da auch Aktionen im ACP aufgezeichnet werden die Administratoren dort ausführen sollte das auch für Moderatoren gehen, also wer hat was gelöscht, verschoben, geschlossen, teilweise ist dies bereits jetzt in Themen der Fall doch fehlt im ACP eine Anzeige, bzw z.B. das schließen von Themen / Beiträgen wird gar nicht geloggt...gibt da noch mehr beispiele...

DAFÜR !

• Hier ist die zur Zeit vertriebene Version des Plugins zum Herunterladen:
    http://www.wbb-center.de/download/index.php?page=Entry&entryID=153

Und hier kann man sich das Plugin ohne Registrierung herunterladen:
    http://www.die-laber.com/filebase/index.php?page=Entry&entryID=20

Die Funktion Beitrag editieren wird zur Zeit von diesem Plugin noch nicht unterstützt. Wäre schön, wenn das der WBB-Modlog machen würde. ;)

Wenn man einmal dabei ist, würde ich das Admin-Protokoll auch überarbeiten, aber das wird im 3.2.0 wahrscheinlich sowieso gemacht. 8)

• Was hat das mit diesem Vorschlag zu tun?

Admin Tools ist nicht von WoltLab, wende dich daher an den Entwickler für neue Funktionen, dass selbe mit dem Loggen der Moderatoren.

WoltLab baut wie man am Status sehen kann auch entsprechend für das WBB3.2/WBB4 ein.

• Was hat das mit diesem Vorschlag zu tun?

Admin Tools ist nicht von WoltLab, wende dich daher an den Entwickler für neue Funktionen, dass selbe mit dem Loggen der Moderatoren.

WoltLab baut wie man am Status sehen kann auch entsprechend für das WBB3.2/WBB4 ein.

Admin Tools?
    Ich glaube, Du verwechselst da etwas ;)

Ich habe die Links reingestellt, damit sie direkt ausprobiert werden können und als Vorlage verwendet werden können. Hoffentlich schauen sich auch noch ein paar andere Kunden dieses Plugin an und können auch Vorschläge dazu abgeben.
    Deshalb habe ich die Links reingestellt. 8)

Oder was meintest Du? :)
    Dieser Vorschlag hier bezieht sich ja thematisch auf das Loggen von Moderatoraktionen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!