User Online Liste: Neues Chrome-Logo

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich würde vorschlagen, dass das Browser-Icon von Google Chrome ist der User Online-Ansicht gegen das neue Logo ausgetauscht wird. Ja Kleinigkeit und Ja, unbedeutend. Aber das Logo wurde nun einmal geändert, deswegen fände ich es super, würde sich das auch in dieser Software widerspiegeln. Denn das WCF/WBB ist ja schließlich auch eine moderne Software. :)

    Firefox hat seit Version 3.5 ja übrigens auch ein überarbeitetes Logo - es ist kaum zu erkennen bei der Größe, aber mir scheint, dort wird auch noch das alte Logo verwendet. In dem Fall hierfür der selbe Wunsch.

  • Dann mal im Direktvergleich - findest du die Unterschiede dann immer noch schwer erkennbar? ;)

    Also die Unterschiede waren mir vorher schon bekannt ohne nachgeschaut zu haben, was anders ist. Aber jetzt wo ich die beiden Grafiken mal im Direktvergleich zusammengestellt habe, muss ich den Wunsch unterstreichen. Der Unterschied ist deutlich größer als ich es gedacht hätte! :)

    • Official Post

    ich erkenne die Unterschiede sehr wohl und sehr genau und sie sind mir seit der Umstellung des Logos bekannt.

    Aber du machst mir das "Nicht-Austauschen"- sehr einfach, denn sieh dir die Grafik die du unten angehängt hast mal mit den Augen eines "Unwissenden" an! Du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen, dass da irgendwer den Unterschied benennen kann. ;) Ich sehe da keinerlei Handlungsbedarf. Anders wäre das wenn das Icon größer wäre …

  • Spricht absolut nichts dagegen, ist schnell erledigt, die Unterschiede sind deutlich erkennbar, wenn die Augen noch halbwegs in Ordnung sind, aber gut. Man muss nicht alles nachvollziehen können.... Wie ich im Ausgangsbeitrag bereits schrieb, es ist total unbedeutend. Aber ein Schönheitsfehler ist es für mich in jedem Fall, wenn eine moderne Software ein Logo verwendet, welches seit zwei Jahren nicht mehr verwendet wird, nur weil kein absolut dringender Handlungsbedarf besteht...

  • Schade, leider wurde nur das Chrome-Logo ausgetauscht, nicht das mittlerweile vor über zwei Jahren und vier Major-Releases veränderte Firefox-Logo... Soll ich dafür einen neuen Bugtracker-Eintrag erstellen, damit der Wunsch zur Kenntnis genommen wird? Ja, Kleinigkeit, aber es ist nunmal veraltet...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!