Multi/Massenupload von Bildern

• App
    WoltLab Suite Gallery

Ich würde es schön finden wenn eine Massenuploadfunktion zur Verfügung stehen würde wie es z.B. in der Coppermine Galerie der fall ist. Würde ja gerne die die Coppermine Galerie komplett durch die Woltlab in allen meinen Foren ersetzen, bloß einige 1000 Fotos uploaden ohne Massenupload also jedes einzeln auswählen hält mich aufgrund des Zeitaufwands leicht davon ab... auch für spätere Bilderuploads könnte das nicht schlecht sein, da fast alle Galerien die man so im Netz finden dies von Haus aus anbieten oder zumindest nen AddOne dafür haben...

• Allerdings führt das häufig zu Fehlermeldungen (je nach Größe des Archivs) und hat auch - zumindest bei meinen Versuchen - eine chaotische Bildreihenfolge zur Folge.

Wäre es nicht möglich, eine Upload-Funktion ähnlich der Anbindung der Online-Alben mit Picasa zu implementieren: man wählt in einem Auswahlfenster die gewünschten einzelnen Fotos aus, und diese Liste wird dann schrittweise abgearbeitet, wobei fehlgeschlagene Uploads automatisch wieder aufgenommen werden.

• Wäre es dann vielleicht möglich, daß Ihr Euch z. B. mit dem Entwickler von GeoSetter abstimmt, damit dieser eine Schnittstelle zum Hochladen von Fotos in die Gallery einbaut? Es gibt ja schon eine ähnliche Upload-Funktion für Locr in GeoSetter, weshalb nicht auch für die Community Gallery?

Jedenfalls erscheint es mir sehr mühsam, große Mengen an Fotos hochzuladen, da bei unseren Einstellungen auch maximal 10 Fotos in eine Zip-Datei gepackt werden können.

• Die Aussage dass das nicht ging, finde ich quatsch.
    Wie siehts mit HTML 5 aus? www.imageshack.us verwendet dieses auch sehr erfolgreich.

Gibt es in HTML 5 solche Upload Methoden oder in welchem Zusammenhang wird hier die Seite genannt ?

Ich weiß ja das HTML 5 im WCF 2.0 kommen wird aber löst das auch dieses Problem ?

• Official Post

Ich sage es nochmal: Mit HTML geht das nicht. Wer Flash als HTML ansieht, sollte sich besser informieren. Wir bauen kein Flash in unsere Software ein.

In WCF 2 wird ziemlich sicher ein Mehrfachupload vorhanden sein, schon weil das HTML 5 verwendet.

• In WCF 2 wird ziemlich sicher ein Mehrfachupload vorhanden sein, schon weil das HTML 5 verwendet.

Schade, aber bevor hier der *** Flash genommen wird gute Entscheidung !

Schade das es keine anderen Möglichkeiten gibt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!