Push-Meldungen bei den Header-Buttons

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht wie rechenintensiv sowas ist, aber ich könnte mir eine Funktion vorstellen, wo oben bei den Headerbuttons Pushmeldungen dabei stehen würden, also eine zahl die angibt wieviel neue Nachrichten in den jeweiligen Bereichen vorhanden sind.
    Beim Bugtracker würde dann die Anzahl ungelesener Meldungen stehen, beim Forenbutton die anzahl ungelesener Beiträge etc.
    Das ganze müßte dann so ausgelegt sein, dass jeder Pluginautor eine Schnittstelle dafür hat, um dieses System ebenfalls für sich nutzen kann, wenn er einen eigenen Button oben anlegen will.


    Dadurch sieht jeder User, wo es etwas neues zum lesen gibt und schaut dort auch mal rein.
    Wenn beim Galeriebutton sowas stehen würde, würde dann auch gleich jeder sehen, dass dort neue Bilder vorhanden sind und man müßte die User auf sowas nicht drauf aufmerksam machen oder auch im Blog. Hierbei könnte man sich dann eventl. auch im Forum unten die leiste mit den neuesten Blogeinträgen sparen, da man es ja dann oben sowieso sehen würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!